k23
Goto Top

Xp Home mit Sp2 vom Laptop Deinstalieren???

Mein Laptop weigert sich Xp Prof. zu instalieren weil es eine ältere Version ist wie die auf dem Rechner instalierte Home Version mit Sp2.

Ich will auf meinen Laptop Xp Prof. istallieren (zwecks Netzwerk...). Problem dabei ist das die installierte Version neuer ist als mein Xp Prof. auf CD das macht er nicht mit.
Formatieren geht auch nicht weil im Laufenden zustand weigert er sich auch die Festplatte zu formatieren und wenn ich von CD starten will erkennt der Laptop die eingebaute Festplatte nicht.
Kann mir jemand helfen wie ich mein Xp Prof. auf den Laptop bekomm.

Content-Key: 16361

Url: https://administrator.de/contentid/16361

Ausgedruckt am: 28.09.2022 um 21:09 Uhr

Mitglied: Proloader
Proloader 09.10.2005 um 18:57:29 Uhr
Goto Top
Was ist es für eine Marke, Typ?
Hat es eine SATA Archidektur? (Press F6 by Install XP Setup)

--> UPGRADE mit Win XP PRO SP2 geht!
Mitglied: pasman
pasman 09.10.2005 um 19:41:06 Uhr
Goto Top
Evtl. benötigst du einen Controller Treiber, den kannst du beim initialisieren vom XP Setup mit F6 angeben.

Vorher natürlich von der Herstellerseite downloaden.

PS
Was ist das für ein Notebook?
Hersteller und Typ
Mitglied: K23
K23 09.10.2005 um 20:51:33 Uhr
Goto Top
Ich habe ein FSC Amilo M3438G Notebook.
Ja es hat eine SATA Festplatte.
Das Blöde ist mir fehlt Xp Prof. mit Sp2. Ich hab nur Xp prof. ohne ein Servic Pack als CD.
Von wo kann ich so eine Xp CD bekommen ohne viel dafür zu zahlen.
Oder von wo bekomme ich so einen Controller Treiber?

Danke schön im voraus.
Mitglied: pasman
pasman 09.10.2005 um 21:02:49 Uhr
Goto Top
Das Teil hat wohl einen SATA Raid Controller, laut Siemens Homepage.
Vieleicht besuchst du mal die Herstellerseite deines Notebooks, wenn nicht zu viel mühe macht...
Mitglied: Esperanto
Esperanto 10.10.2005 um 01:46:15 Uhr
Goto Top
Das Blöde ist mir fehlt Xp Prof. mit
Sp2. Ich hab nur Xp prof. ohne ein Servic
Pack als CD.
Von wo kann ich so eine Xp CD bekommen ohne
viel dafür zu zahlen.

Wie wäre es mit eine sog. Slipstream CD selber erstellen, das heißt einfach den SP2 in den CD die du hast einbinden bzw. eine neue CD brennen mit SP2 inklusive.
Mitglied: Atti58
Atti58 10.10.2005, aktualisiert am 17.10.2012 um 16:02:12 Uhr
Goto Top
... dann bau Dir selber eine WinXP SP2 - CD:

https://www.administrator.de/wissen/windows-xp-2k-cd-mit-integrierten-ho ...

Gruß

Atti
Mitglied: Proloader
Proloader 10.10.2005 um 18:18:41 Uhr
Goto Top
-----> Tip von mir

Wer ein Siemens Computer erwirbt ist selber Schuld!

Die Qualität ist letzte Schublade!

Empfohlen: Sony für Design freeks, IBM für Mobile Einsätze, DELL für induviduelle Ansprüche!


Gruss M.P.S