XP Rechner braucht lange zum anmleden - Netzwerkproblem?
XP Rechner braucht 4 Minuten zum anmelden
während des startens und anmeldens ist der Rechner nicht anpingbar
Hallo,
ich habe ein Problem bei einem Rechner an einem Standort von uns. Dieser Rechner fährt zügig bis an den Anmeldebildschirm hoch. Meiner Meinung nach schon etwas zu schnell.
Wenn man sich anmeldet braucht der Rechner geschlagene >4 Minuten um auf den Desktop zu kommen. Ich habe vom Server aus einen Ping auf den Rechner laufen lassen und erst wenn der Desktop aufblitzt antwortet der Rechner.
Die Netzwerkeinstellungen scheinen wie bei allen anderen Rechnern zu sein und mir fällt auch spontan keine Windows Funktion ein, um eine Netzwerkkarte erst nach der Anmeldung zu aktivieren. Ich vermute das er beim Hochfahren auch ohne Netzwerk startet, was auch die schnelle Startzeit erklären würde.
Ich bin mit meinem Wissen am Ende und hab auch nach längerer Suche nur verweise auf DNS und Co. gefunden, die ich aber hier ausschließen mag, da der Rest des Standortes normal hoch fährt.
Ich hoffe es fällt sonst noch wem was ein.
Greets
der Blacky
während des startens und anmeldens ist der Rechner nicht anpingbar
Hallo,
ich habe ein Problem bei einem Rechner an einem Standort von uns. Dieser Rechner fährt zügig bis an den Anmeldebildschirm hoch. Meiner Meinung nach schon etwas zu schnell.
Wenn man sich anmeldet braucht der Rechner geschlagene >4 Minuten um auf den Desktop zu kommen. Ich habe vom Server aus einen Ping auf den Rechner laufen lassen und erst wenn der Desktop aufblitzt antwortet der Rechner.
Die Netzwerkeinstellungen scheinen wie bei allen anderen Rechnern zu sein und mir fällt auch spontan keine Windows Funktion ein, um eine Netzwerkkarte erst nach der Anmeldung zu aktivieren. Ich vermute das er beim Hochfahren auch ohne Netzwerk startet, was auch die schnelle Startzeit erklären würde.
Ich bin mit meinem Wissen am Ende und hab auch nach längerer Suche nur verweise auf DNS und Co. gefunden, die ich aber hier ausschließen mag, da der Rest des Standortes normal hoch fährt.
Ich hoffe es fällt sonst noch wem was ein.
Greets
der Blacky
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97858
Url: https://administrator.de/contentid/97858
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Hardware? (was ist drin in der Kiste)
Software? (was läuft an Programmen auf der Kiste)
Betriebssystem mit Patchlevel? (welches XP, welches SP)
Netzwerkkarte? (Hersteller)
Welche Einstellungen auf der Netzwerkkarte? (IP-Adresse, Subnetzmaske, DNS1 und DNS2, Gateway)
IP fest oder per DHCP?
Was steht im Ereignisprotokoll?
Gruß J chem
Hardware? (was ist drin in der Kiste)
Software? (was läuft an Programmen auf der Kiste)
Betriebssystem mit Patchlevel? (welches XP, welches SP)
Netzwerkkarte? (Hersteller)
Welche Einstellungen auf der Netzwerkkarte? (IP-Adresse, Subnetzmaske, DNS1 und DNS2, Gateway)
IP fest oder per DHCP?
Was steht im Ereignisprotokoll?
Gruß J chem