XP schaltet dauernd SCSI Platte ab!
Windows Problem!?
Hallo, hab seit einigen Tagen das Problem, XP(Home) schaltet beim Hochfahren die SCSI Festplatte dauernd ab (auch während des Betriebes). So kann das System dann nicht wirklich Initialisiert werden
Habe es auch schon über die Energieverwaltung probiert, das die Festplatten nie abgeschaltet werden sollen, aber nix is.
Erst beim 4 - 6. versuch, bleibt das System am leben.
Es scheint jedoch NUR ein M$ Problem zu sein.
Starte ich den Rechner mit einer Linux Platte, mit Vollzugriff auf die SCSI Einheiten, dann klappt alles tadellos.
Wer kann mir hier helfen?
System:
AMD 2 Ghz
512 MB RAM
1 x IDE 40 GB
1 x IDE 13,2 GB
U2W SCSI Controller
2 x U2W 18 GB
1 x U2W 8 GB
System dient zur Video & Animations bearbeitung und gelegentlich zum Gamen.
Hallo, hab seit einigen Tagen das Problem, XP(Home) schaltet beim Hochfahren die SCSI Festplatte dauernd ab (auch während des Betriebes). So kann das System dann nicht wirklich Initialisiert werden
Habe es auch schon über die Energieverwaltung probiert, das die Festplatten nie abgeschaltet werden sollen, aber nix is.
Erst beim 4 - 6. versuch, bleibt das System am leben.
Es scheint jedoch NUR ein M$ Problem zu sein.
Starte ich den Rechner mit einer Linux Platte, mit Vollzugriff auf die SCSI Einheiten, dann klappt alles tadellos.
Wer kann mir hier helfen?
System:
AMD 2 Ghz
512 MB RAM
1 x IDE 40 GB
1 x IDE 13,2 GB
U2W SCSI Controller
2 x U2W 18 GB
1 x U2W 8 GB
System dient zur Video & Animations bearbeitung und gelegentlich zum Gamen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41559
Url: https://administrator.de/contentid/41559
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
geh mal in die erweiterten Optionen des Kontroller- Menüs.
Dort gibt es Punkte wie Spin Up/ Down usw. Mit einer dieser Optionen läßt sich ein Zugriff seitens OS unterbinden, so daß die Platten dauerhaft laufen (die SCSI's mögen die rauf - runter- Fahrerei ohnehin nicht).
Den genauen Punkt kann ich Dir auf Anhieb nicht nennen, sollte aber selbsterklärend sein und auch zu finden.
Gruß - Toni
geh mal in die erweiterten Optionen des Kontroller- Menüs.
Dort gibt es Punkte wie Spin Up/ Down usw. Mit einer dieser Optionen läßt sich ein Zugriff seitens OS unterbinden, so daß die Platten dauerhaft laufen (die SCSI's mögen die rauf - runter- Fahrerei ohnehin nicht).
Den genauen Punkt kann ich Dir auf Anhieb nicht nennen, sollte aber selbsterklärend sein und auch zu finden.
Gruß - Toni