Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP SP2 startet immer nur über erweiterte Startoptionen

Mitglied: Nafi

Nafi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2006, aktualisiert 09.07.2006, 5698 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
mein XP SP2 mit allen aktuellen Updates startet, nachdem ich Nero 6 installiert habe, nur noch, als ob ich beim hochfahren die F8 Taste gedrückt habe, in die erweiterten Startoptionen. Wähle ich dann -Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten-, funktioniert der Computer anstandslos. Mitlerweile weiß ich, dass die Systemwiederherstellung, die ich durchgeführt habe, nachdem ich -Nero- wieder runtergeschmissen hatte, nicht vollständig war. Windows hat einen Registryeintrag, der das System immer wieder in die erweiterten Startoptionen fahren lässt, fälschlicher Weise nicht mit gelöscht.
Kann mir jemand sagen, wo dieser Eintrag in der Registry steht, damit ich ihn manuell löschen kann? Dieses komische Hochfahren ist einfach nur lästig! Der Regcleaner hilft auch nicht!

Gruß Nafi
Mitglied: thekingofqueens
08.07.2006 um 17:33 Uhr
Wie wärs mit einer Neuinstallation oder Reparaturinstallation?
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
08.07.2006 um 21:56 Uhr
Abgebrochene Systemwiederherstellungen nimmt einem Windows übel!

Anscheinend kann dein Windows nicht mehr Ordnungsgemäß starten! Probier doch mal das ganze im Abgesicherten Modus!

Oder versuch dein Windows in die "Zuletzt als funktionieren Bekannte installation" zurückzusetzen!

Sonst würde nur ein Update bzw. Reperatur oder Neuinstallation bleiben!
Bitte warten ..
08.07.2006 um 22:04 Uhr
Das wäre der letzte Weg, da ich dann XP-Antispy u.ä. neu machen müßte. Das dass funktioniert, weiß ich.

MfG

Nafi
Bitte warten ..
08.07.2006 um 22:11 Uhr
Abgesicherten Modus habe ich schon versucht. Aber weil Windows immer nur dann richtig startet, wenn ich "Zuletzt als funktionieren Bekannte installation" anwähle, habe ich diese Frage ja gestellt!

MfG

Nafi
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.07.2006 um 10:46 Uhr
Was hat das denn mit XP-Antispy zu tun?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
NTFS-Rechte (Schnell vs. Erweitert)
gelöst Frage von JohnMcClaneNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist bei der Rechtevergabe etwas aufgefallen, was ich mir bisher nicht ganz erklären kann. 1) Ich ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWussteSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

Vmware

ESXI 5.1 Datastore erweitert, fehler bei Snapshots erstellung

Frage von KidneyVmware4 Kommentare

Hallo, mein Kollege hat den Datastore erweitert von einer Maschine in der VMware, nun kommt bei der Erstellung eines ...

Webbrowser

XP SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 Kein Internet

gelöst Frage von HenereWebbrowser6 Kommentare

Hallo zusammen, ich müsste was testen und habe ein XP-SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 installiert. Irgendwie hab ich ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...