XP SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 Kein Internet
Hallo zusammen,
ich müsste was testen und habe ein XP-SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 installiert.
Irgendwie hab ich kein Internetzugriff, der IE zeigt nur Fehler an, Chrome-Setup klappt auch nicht (holt keine Daten)
Ping ins Internet geht, DNS geht. Keine Firewall oder ähnliches im Weg.
RDP auf den Zossen klappt, auch aus anderem Subnetz. FTP per Kommandozeile geht. Aber definitiv keine Webseite.
Frisch installiert.
Jemand ne Idee wie ich den Zossen dennoch ins Internet bringe ?
Oder alternativ, wie ich Chrome oder Edge unter W10 beibringe, die hosts zu benutzen ?
Ich dreh hier gleich durch...
Danke und Grüße, Henner
ich müsste was testen und habe ein XP-SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 installiert.
Irgendwie hab ich kein Internetzugriff, der IE zeigt nur Fehler an, Chrome-Setup klappt auch nicht (holt keine Daten)
Ping ins Internet geht, DNS geht. Keine Firewall oder ähnliches im Weg.
RDP auf den Zossen klappt, auch aus anderem Subnetz. FTP per Kommandozeile geht. Aber definitiv keine Webseite.
Frisch installiert.
Jemand ne Idee wie ich den Zossen dennoch ins Internet bringe ?
Oder alternativ, wie ich Chrome oder Edge unter W10 beibringe, die hosts zu benutzen ?
Ich dreh hier gleich durch...
Danke und Grüße, Henner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 299183
Url: https://administrator.de/forum/xp-sp2-unter-hyper-v-auf-2012-r2-kein-internet-299183.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 10:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Henere:
Ich hatte keine Probleme mir RDP ...... Hast Du meinen EIngangspost richtig gelesen ?
Ich hatte keine Probleme mir RDP ...... Hast Du meinen EIngangspost richtig gelesen ?
Ähm ja hab ich, aber in deinem zweiten Post steht drin:
Tomolpi: Danke, aber dann hätte ftp und rdp nicht funktioniert.