promac
Goto Top

XP SP2 vor der Verteilung im Netzwerk konfigurieren

Hallo miteinander,

wir möchten in rund 1000 unserer Windows-XP PCs mit dem SP2 ausstatten. Um nicht bei jedem PC nachträglich die Update- und Firewalleinstellungen zu tätigen (z.B. Firewall Ports freigeben, Updates downloaden aber nicht installieren), möchte ich das Ganze schon in das Install-Paket integrieren. Ich habe da schon einige Zeit im Internet verbracht und noch keinen passenden Beitrag gefunden. Hat da jemand eine Idee wie man das machen kann?

MfG Promac

Content-Key: 8976

Url: https://administrator.de/contentid/8976

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: promac
promac Apr 05, 2005 at 13:48:13 (UTC)
Goto Top
Hall nochmal,

eins hatte ich noch vergessen, alle PCs sind natürlich mit Windows XP Prof . ausgestattet. Tipps und Links sind natürlich auch willkommen face-smile

MfG
Member: meinereiner
meinereiner Apr 05, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:20:53 (UTC)
Goto Top
setz einen SUS Server auf, der dir die Patches und SP2 verteilt.
In einer Richtlinie legst du dann zum Einem fest dass die Updates nicht installiert werden sollen und zum Anderen die Einstellungen für die Firewall.


guckst du auch hier:

Firewalleinstellungen für XP mit SP2 über GroupPolicies steuerbar?