XP Vista Knoppix GRUB startet Knoppix nicht mehr
Hallo Leute,
ich habe bei meinem Sohn auf einer neuen HD die drei BS installiert.
Zuerst XP Home SP2 mit allen findbaren Updates
dann Vista Beta2, auch alle Updates aufgespielt
und zum Schluß Knoppix 5.0 im Debian-Modus
(GRUB in den MBR)
Die HD ist wie folgt aufgeteilt:
c: NTFS XP 150GB
d: NTFS Vista 50 GB
e: reiser Knoppix 45GB
f: linux.swap 5GB
Nach der Installation von Vista konnte ich mit dem Bootmanager prima zwischen XP und Vista wechseln.
Als Knoppix draufkam ging der Wechsel zwischen den drei Systemen auch. Zuerst Knoppix probiert --> geht. Dann XP --> geht auch. Zum Schluss Vista --> klappte auch.
Aber, seit ich auf Vista zugegriffen habe komme ich nicht mehr in das Knoppix. Vista und XP lassen sich mit dem GRUB starten, nur Knoppix nicht mehr.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Leider habe ich momentan die Fehlermeldung nicht im Kopf. Aber evtl. kennt ja jemand dieses Problem und kann mir helfen.
mfg
Marco
ich habe bei meinem Sohn auf einer neuen HD die drei BS installiert.
Zuerst XP Home SP2 mit allen findbaren Updates
dann Vista Beta2, auch alle Updates aufgespielt
und zum Schluß Knoppix 5.0 im Debian-Modus
(GRUB in den MBR)
Die HD ist wie folgt aufgeteilt:
c: NTFS XP 150GB
d: NTFS Vista 50 GB
e: reiser Knoppix 45GB
f: linux.swap 5GB
Nach der Installation von Vista konnte ich mit dem Bootmanager prima zwischen XP und Vista wechseln.
Als Knoppix draufkam ging der Wechsel zwischen den drei Systemen auch. Zuerst Knoppix probiert --> geht. Dann XP --> geht auch. Zum Schluss Vista --> klappte auch.
Aber, seit ich auf Vista zugegriffen habe komme ich nicht mehr in das Knoppix. Vista und XP lassen sich mit dem GRUB starten, nur Knoppix nicht mehr.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Leider habe ich momentan die Fehlermeldung nicht im Kopf. Aber evtl. kennt ja jemand dieses Problem und kann mir helfen.
mfg
Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39650
Url: https://administrator.de/contentid/39650
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo,
wie hast du knoppix "installiert"???
hast du eine volle installation gemacht oder nur deine home partition und die konfiguration installiert. denn da brauchst du trotzdem noch die cd bzw dvd zu booten!!
mfg
wie hast du knoppix "installiert"???
hast du eine volle installation gemacht oder nur deine home partition und die konfiguration installiert. denn da brauchst du trotzdem noch die cd bzw dvd zu booten!!
mfg