joe
Goto Top

XPP key vorhanden, aber keine Hersteller-CD - kann beliebige andere benutzt werden?

Hallo !
ich habe gebrauchten Compaq Notebook, mit völlig "geleerter Platte"
Der dem Gerät zugeordnete Windows XP-Pro Produkt key ist im Original vorhanden, leider fehlt mir ein entsprechender Recovery-Datenträger.

Kann ich eine andere, beliebige XPP-CD,( z.B. anderer Hersteller oder OEM) benutzen und den Original-key verwenden oder schlägt das dann bei der Aktivierung fehl?
Hat damit jemand Erfahrung oder weiß Bescheid?

Danke im Voraus

Content-Key: 114367

Url: https://administrator.de/contentid/114367

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 21, 2009 at 16:40:44 (UTC)
Goto Top
Nein, es gibt teilweise CD's von Herstellern die nur mit den Entsprechenden Rechnern funktionieren.
Mit ner Original CD sollte es aber gehen
Member: Chibisuke
Chibisuke Apr 21, 2009 at 18:38:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

ob sich ein Key mit einer CD verträgt ist leider reine Glückssache, da hilft oft nur testen...

Mit einer OEM-CD dürftest du die besten Chancen haben. Von anderen Herstellern gebrandete CDs sind meist auf gewisse Keys beschnitten oder verweigern komplett den Dienst wenn die Hardware nicht vom Hersteller stammt.

~Chibi~
Member: kristov
kristov Apr 22, 2009 at 06:15:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben hier in der Firma ua HP-Notebooks, wo die XP-CDs nur als image auf der Festplatte lagen. Da genau die den Geist aufgab und ich vorher nicht die 11(!) CDs brennen wollte, habe ich den Rechner mit einer OEM XP-CD (die im Plastiksackerl mit "Geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC) neuinstalliert und den key auf der Unterseite des Notebooks (Aufkleber) verwendet. Das funktionierte einwandfrei, man muß sich halt dann alle Treiber zusammensuchen.

OT:
Hab übrigens vorher mit HP telefoniert gehabt, um mich zu erkundigen, wie ich zu einer XP-CD komme. Die Lizenz für XP hätte ich ja bezahlt, nur den Datenträger eben nicht mehr. Und dass ich nicht vorab 11 CDs brenne, nur um das 300MB große XP zu bekommen. Hatt die Dame doch glatt gemeint, ich muß nicht 11 CDs brennen, ich könne ja auch 2 DVDs brennen... Wäre das Gerät noch in der Garantie gewesen, hätten sie mir die CDs aberkostenlos zugeschickt.