Zeitschaltuhr für Strom und ISDN bzw. RJ45

wolfidw
Goto Top
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich suche eine Zeitschaltuhr mit der ich Strom schalten kann und auch eine angeschlossene RJ45-Verbindung (in meinem Fall eine ISDN-Leitung) trennen kann.

Kennt jemand von euch sowas?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Wolfgang

Content-Key: 228700

Url: https://administrator.de/contentid/228700

Ausgedruckt am: 14.08.2022 um 14:08 Uhr

Mitglied: Dobby
Dobby 04.02.2014 um 23:22:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

kauf Dir bitte so eine hier und dann koppelst Du sie mit
dieser hier oder dieser, das sollte dann funktionieren.

Gruß
Dobby

Mitglied: wolfidw
wolfidw 04.02.2014 um 23:53:29 Uhr
Goto Top
@d.o.b.b.y

Das heißt also, dass die RJ45-Verbindung getrennt wird, wenn ich die Leiste vom Strom nehme?
Lässt sich nämlich aus der Beschreibung nicht rauslesen.

Gruß,
Wolfgang
Mitglied: aqui
Lösung aqui 05.02.2014 aktualisiert um 22:41:04 Uhr
Goto Top
Von der Stange gibt es sowas nicht, denn ISDN ist eine 4 Draht Leitung. Du müsstest 4 Drähte mit dem Schaltrelais schalten. Mit einem Lötkolben und einer simple Standard Schaltuhr kann man diese aber leicht zweckentfremden für dein Anliegen.
Mitglied: MrNetman
MrNetman 05.02.2014 aktualisiert um 13:18:33 Uhr
Goto Top
Den NTBA stromlos machen wäre eine Möglichkeit, wenn die Versorgung dann nicht weiter läuft.
Oder geht es auch um einen Blitzschutz?

Gruß
Netman
Mitglied: wolfidw
wolfidw 05.02.2014 um 07:27:15 Uhr
Goto Top
Es geht tatsächlich um einen Blitzschutz.

Der Kunde möchte,dass ab 18:00 Uhr alle Telefonate auf die Zentrale im anderen Standort umgeleitet werden und dann zwischen 18:00 Uhr und 7:30 Uhr die Telekommunikation komplett abgetrennt wird.

Die Umleitung über die Vermittlungsstelle war noch kein Problem, den Strom abzuschalten auch nicht. Nur die ISDN-Leitung bekomme ich nicht getrennt.
Mitglied: hajowe
hajowe 05.02.2014 um 09:27:19 Uhr
Goto Top
Hi
Wenn es dir nur um Blitzschutz geht, dann findest du doch
mit "Blitzschutz ISDN " Suche im Inet genug.
Dann musst nicht den ISDN trennen.

Den NTBA nimmst dann mit auf deine Zeitschaltuhr.

Gruß
Mitglied: Dobby
Dobby 05.02.2014 um 11:13:17 Uhr
Goto Top
Der Kunde möchte,dass ab 18:00 Uhr alle Telefonate auf die Zentrale im anderen Standort umgeleitet
werden und dann zwischen 18:00 Uhr und 7:30 Uhr die Telekommunikation komplett abgetrennt wird.
Ich dachte dass es sich um eine private Installation geht und nicht um eine betriebliche.

Die Umleitung über die Vermittlungsstelle war noch kein Problem,
den Strom abzuschalten auch nicht. Nur die ISDN-Leitung bekomme ich nicht getrennt.
Dann würde ich mir mal eine richtige TK Anlage zulegen die eben diese Merkmale auf-
weist und dass auch gleich für den ganzen Betrieb.

- Anrufweiterleitung für alle Teilnehmer
- Nachtabschaltung für den kompletten Betrieb
- Oder eben nur den NTBA mittels Zeitschaltuhr stromlos machen

Gruß
Dobby

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 05.02.2014 um 13:15:53 Uhr
Goto Top
Wie bekommt man einen NTBA, der am ISDN-Amt hängt, stromlos? Suizidbereiten Salafisten zur örtlichen Vermittlungsstelle schicken face-wink?

Duck und weg, Thomas
Mitglied: hajowe
hajowe 05.02.2014 um 14:29:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:


Duck und weg, Thomas

Zu spät.
Jetzt bist schon bei der NSA auf Blacklist

Gruß
Mitglied: wolfidw
wolfidw 05.02.2014 um 22:42:29 Uhr
Goto Top
So, jetzt weiß ich, wie ich es mache.

Ich werde einfach mit der Zeitschaltuhr zusätzlich ein Relais schalten, mit dem ich die 2-Draht-Zuleitung zum NTBA trennen kann.

Danke für alle Anregungen.