lenny4me
Goto Top

Zertifikat Terminal server wird doppelt erstellt

Hallo habe hier einen 2k8 x64 TS im Einsatz. Mein Problem. Ich habe eine digitales Zertifikat erstellt (für RDP) und über das AD auf meine Clients verteilt. Dieses Zertifikat steht nun unter Vertrauenswürdige Zertifizierungsstellen.
Wenn ich nun aber eine RDP Session aufbauen will schlägt diese zuerst fehl (Aufgrund Computereinstellungen darf die Verbindung mit dem Remotecomputer nicht hergestellt werden, da der Remotecomputer nicht identifiziert werden kann[...]
Wenn ich die RDP Session ein zweites mal starte, präsentiert er mir ein Zertifikat das nicht vertrauenserweckend ist, Dieses wird wie von Geisterhand auf meinem TS unter Remote Desktop erstellt, obwohl mein selbst erstelltes Zerti ja an genau der selben stelle liegt.

Frage: was mache ich falsch wo habe ich den Denkfehler.

Grüße lenny

Content-Key: 144279

Url: https://administrator.de/contentid/144279

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock