Zertifikatsprobleme
Moin Leute,
seit ca. zwei Monaten tritt bei uns sporadisch das Problem auf, dass manche Mitarbeiter nicht
mehr auf die Intranetseite zugreifen können. Im Browser erscheint die Meldung, dass es ein Problem mit dem
Zertifikat gebe. Schaut man sich die Meldung an, so sieht man, dass das Zertifikat von der
Firewall ausgestellt wurde. Korrekt wäre jedoch das Zertifikat von der Intranetseite.
Kennt jemand von euch dieses Verhalten/Problem?
Was ich bereits versucht habe:
• Zertifikat aus dem Speicher löschen
• Browser auf Werkseinstellung setzten.
Eine identische Meldung (Zertifikat wird nicht vertraut -> Aussteller: Firewall) gab es dann auch auf einem
anderen Rechner. Hier war allerdings der Java AutoUpdater die Ursache, weshalb diese Meldung erschien.
Hat jemand eine Idee zu dem Problem?
Vielen Dank .
seit ca. zwei Monaten tritt bei uns sporadisch das Problem auf, dass manche Mitarbeiter nicht
mehr auf die Intranetseite zugreifen können. Im Browser erscheint die Meldung, dass es ein Problem mit dem
Zertifikat gebe. Schaut man sich die Meldung an, so sieht man, dass das Zertifikat von der
Firewall ausgestellt wurde. Korrekt wäre jedoch das Zertifikat von der Intranetseite.
Kennt jemand von euch dieses Verhalten/Problem?
Was ich bereits versucht habe:
• Zertifikat aus dem Speicher löschen
• Browser auf Werkseinstellung setzten.
Eine identische Meldung (Zertifikat wird nicht vertraut -> Aussteller: Firewall) gab es dann auch auf einem
anderen Rechner. Hier war allerdings der Java AutoUpdater die Ursache, weshalb diese Meldung erschien.
Hat jemand eine Idee zu dem Problem?
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr
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