hevtig
Goto Top

Zertifikatsprobleme mit dem IE8 ieframe.dll invalidcert

Hallo community,

ich habe mich zu dem Thema schon totgesucht, aber das Problem konnte ich damit noch nicht beheben.

Folgendes liegt vor:
- 2003er Domäne mit Gruppenrichtlinien, die auch den IE einstellen was Sicherheit angeht.
- Es wird der IE8 eingesetzt.

Jetzt haben wir mehrere Server, auf denen Software mit Webservices läuft, z.B. Emailgateway, Anti- Virus etc.
Diese Webservices laufen idR mit einem eigenen unsignierten SSL- Zertifikat.

Versuche ich darauf zuzugreifen bekomme ich folgende Meldung:
Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.
Das ist ja auch ok. Wenn ich dann aber auf "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen). " drücke lande ich auf res:ieframe.dll
Unter weitere Informationen steht "res:ieframe.dll/invalidcert.htm?SSLError=50331648#"

Setze ich den IE zurück (Internetoptionen => Erweitert => Zurücksetzen) geht es wieder bis zum nächsten Reboot. Teilweise geht es auch darüber hinaus, aber meist täglich muss ich den IE mindestens zurücksetzen.

Jetzt habe ich ja schon nachgeforscht. Es soll,wie es die Meldung sagt am Zertifikat liegen. Hier kann man Abhilfe schaffen, indem man nicht auf abgelaufene (es ist nicht abgelaufen) oder gesperrte Zertifikate überprüft.
Das hat aber leider keinen Effekt auf das Problem.

Hat jemand noch andere Ideen?

Danke und Gruß

Content-Key: 147931

Url: https://administrator.de/contentid/147931

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock