hevtig
Goto Top

Fragen zu sharepoint services. Lizenzen, Authentifizierung über external connector

Hallo,

ich habe mehrere Fragen zum Einsatz der sharepoint services.
Ist- Zustand: Ich betreibe eine php- Forensoftware für einen Verbund von mehreren verschiedenen unabhängigen Unternehmen. Der Zugang ist und soll auch zukünftig nur den Mitgliedern des Verbunds zustehen.

Nicht so technik- affine Anwender finden aber die Usability nicht so schön, also soll demnächst was Neues her.
Soll- Zustand: Gedacht wurde da an Sharepoint Services auf einem Windows 2008 Web Edition.
Wir haben die Sharepoint- Services hier bei uns in der Firma auch intern laufen, so konnten wir das präsentieren

Fragen, die sich jetzt aufwerfen:

- Lizensierung
Ich habe schon eine Menge nachgelesen und anscheinend ist eine external- connector- Lizenz notwendig?

- Authentifizierung
Ich habe die Sharepoint Services schon installiert. Greife ich per Internet darauf zu, möchte er die Windows Authentifizierung. Welche, evtl. besseren, Möglichkeiten habe ich noch?Dürfte ich überhaupt über Windows authentifizieren i.V.m. dem external Connector?

- External Connector
Ist das nur die Lizenz die ich kaufe, oder muß da am Sharepoint auch noch etwas installiert/ angepasst werden? Ist der Sharepoint dann überhaupt benutzerspezifisch einstellbar (Rechtevergabe)?

Ich danke im voraus für die Hilfestellung.

Grüße,

G-Lo

Content-Key: 110993

Url: https://administrator.de/contentid/110993

Printed on: April 22, 2024 at 12:04 o'clock