Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ZIP Programme - Welches?

Mitglied: Akeipra

Akeipra (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2019 um 14:57 Uhr, 636 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

welche Kompressionsprogramme benutzt ihr und warum?

Welches Programm ist am schnellsten beim Zippen (unkompremiert) da ich oft einfach nur Daten zusammenfassen will.

Gibt es andere Methoden wie ich nen Ordner mit ca 70.000 files schneller zu einer einer Datei packe?
Mitglied: Bitboy
07.08.2019 um 15:00 Uhr
Hi,

7Zip weil ausgereift, gratis und kann viele Formate.
Was am schnellsten ist kann ich dir nicht sagen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
07.08.2019 um 15:06 Uhr
Zitat von Akeipra:

Hallo zusammen,
Moin,

welche Kompressionsprogramme benutzt ihr und warum?
kommt drauf an

Welches Programm ist am schnellsten beim Zippen (unkompremiert) da ich oft einfach nur Daten zusammenfassen will.
kommt drauf an

Gibt es andere Methoden wie ich nen Ordner mit ca 70.000 files schneller zu einer einer Datei packe?
kommt drauf an

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.08.2019, aktualisiert um 15:58 Uhr
Zitat von Akeipra:

cpio

cat oder ddrecue.

lks

PS: 7zip ist, trotz der letztens gemeldeten Bugs immer noch mein Favorit.
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
07.08.2019 um 16:19 Uhr
Moin,

habe, trotz der immer wieder veröffentlichten Fehler, ebenfalls 7zip als Favorit...

Du hast sicherlich die windows-eigene Zip-Engine schon getestet, ob diese Deinen Ansprüchen genügt?!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: miky-master
07.08.2019 um 17:09 Uhr
Also ich nutze in der Regel WinRaR. Ist zwar nicht unbedingt besser als 7-Zip, aber einfach ein Standard seit mehreren Jahren. Zusätzlich kannst du damit auch noch beschädigte Archive reparieren. Ist also ganz praktisch

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
07.08.2019 um 17:28 Uhr
+1 für WinRAR. Auch, wenn es ein paar Euro kostet. Es kommen doch einige .rar Dateien daher.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.08.2019, aktualisiert um 17:46 Uhr
Alles was WinRAR kann, kann 7Zip kostenfrei schon lange !
Klares Votum für 7Zip, da es auch alle Unix Kompressions und Archive supportet.
https://www.7-zip.de

Aber als Mac User nimmt man natürlich Keka und entflieht der Winblows Knechtschaft und Viren Bedrohung
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
07.08.2019 um 17:57 Uhr
Danke Aqui, So lange kann das noch nicht her sein, als ich es vor 18 Jahren verglichen habe, könnte 7zip noch kein .rar entpacken 😝🤪🤓

Es wird Zeit 7zip neu zu evaluieren.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
07.08.2019 um 21:47 Uhr
Also ich nutze in der Regel WinRaR.

Ach du bist das der es damals gekauft hat
Bitte warten ..
Mitglied: miky-master
08.08.2019 um 08:52 Uhr
Zitat von manuel-r:

Also ich nutze in der Regel WinRaR.

Ach du bist das der es damals gekauft hat

richtig ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Akeipra
08.08.2019 um 09:31 Uhr
Ja erstmal vielen dank Leute, anscheinend sind so 7zip und Winrar die Tools die wirklich schnell zippen.

Aber Winrar kaufen? ist es nicht die einzige Testversion, die nie abläuft?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme

7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien

Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...

Batch & Shell

Powershell Zip extrahieren

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell2 Kommentare

Hi, ich möchte ein ZIP-Archiv extrahieren, und dabei alles überschreiben. Zur Zeit kommt mit dem Code auch ein fortschrittsfenster, ...

Entwicklung

Neue 7 Zip Version

Ticker von sabinesEntwicklung1 Kommentar

Die Version 18.05 ist vor kurzem erschienen und schließt einige Lücken Näheres hier:

Batch & Shell

Datei per CMD Konsolen Befehl - in Windows mitgeliefertes Standard ZIP packen - ohne extra Tools(ZIP, RAR, 7-ZIP)

Frage von RycoDePsycoBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, wie die Überschrift es schon sagt, ich möchte mit Boardmitteln also ohne ein Tool / Programm extra installieren ...

PHP

ZIP-Datei auf Server speichern

gelöst Frage von YanmaiPHP23 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich möchte eine ZIP-Datei auf einem Server speichern. Dabei habe ich schonmal diesen Code: Aber als ...

Erkennung und -Abwehr

Virenscanner - werden jetzt schon DOCX als ZIP-Archiv behandelt (und Regeln für ZIP verwendet)?

gelöst Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr10 Kommentare

Hallo hier in die Runde, bei einer von uns betreuten Einrichtung habe ich seit heute ein seltsames Problem, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN