Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zitierte Zitate - vorangehendes Leerzeichen weglassen

Mitglied: Snowman25

Snowman25 (Level 3) - Jetzt verbinden

22.04.2010, aktualisiert 04.09.2015, 6151 Aufrufe, 11 Kommentare

Zitate, die Zitiert werden, werden von der Forensoftware generell falsch formatiert

Hallo

Normalerweise, wenn man einen Beitrag zitiert, der bereits ein Zitat enthällt, dann kommt soetwas dabei raus:

Zitat von Snowman25
> Zitat von Snowman25
> ----
> Hallo
dir auch hallo

Laut Formatierungshilfe wäre aber richtig:

Zitat von Snowman25
Zitat von Snowman25
Hallo
dir auch hallo

das stört mich schon längere Zeit.
Ist jetzt halt die Frage, ob man > > genauso parst wie >> oder zitierte Zitate standardmäßig OHNE Leerzeichen vor dem Zitatindikator (>) eingefügt werden. Die 1. Variante würde wohl auch alle bereits falsch zitierten Zitate berichtigen...

Und etwas, das mich auch immer wieder stört:
Zitierte code-abschnitte. Die reissen immer die Formatierung auseinander..
Beispiel:

Zitat von Snowman25
dies ist ein
01.
 test
02.
> zur Veranschaulichung
03.
> 
gesehen?

Hier wäre es sinnvoller, zitierte Code-tags garnicht zu parsen bzw. anders zu interpretieren.

Gruß
Snow
Mitglied: ChrFriedel
22.04.2010 um 18:02 Uhr
Stimme dem vollkommen zu.

(Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten! Bitte geben Sie einen aussagefähigen Kommentar ein.)
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
30.04.2010 um 16:29 Uhr
Frank?
Liest du mit? Tut sich da was?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 04.05.2010, aktualisiert 04.09.2015
Hi Snowman,
ist zur Kenntnis genommen... Leider werden zur Zeit keine weiteren Features umgesetzt, da es größere Umstellungen geben wird. Natürlich sind schwerwiegende Fehler davon ausgenommen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
18.05.2010 um 15:22 Uhr
Hi Snowman25,

ja klar lese ich mit. Ist dummerweise nicht ganz so einfach umzusetzen. Sobald das neue Bug/Featuresystem (dev.administrator.de) fertig ist, kannst Du es als Bug/Feature eintragen. Im Moment arbeite ich komplett an diesem Dev-System.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
25.05.2010 um 09:54 Uhr
Hallo Frank,

freut mich, dass da was läuft. Das Portal sieht bisher schonmal nicht schlecht aus (404 - Not Found)
Ich nehme an, es wird 'ne große Ankündigung geben, wenn es fertig ist. Bug wird auf jeden Fall dann dort anzutreffen sein .

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: VladimirSpidla
04.06.2011 um 11:00 Uhr
Gleiche bei mir 404 - Not found
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.12.2014, aktualisiert 01.01.2015
Hi Frank,
wie sieht's mit einem Fix aus? Der Bug exisitert nach wie vor...


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
LÖSUNG 31.12.2014, aktualisiert 04.09.2015
Hi Dani,

ich sehe schon, du willst mich heute an alle meine nicht erledigten Sünden erinnern. Der Bug wird so schnell wie möglich behoben, steht auf meiner Tafel auf Platz 2.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.12.2014 um 14:30 Uhr
Hi Frank,
da ich mein Büro Heute aufräume dacht ich mir, ich staub hier noch ein paar alte Fragen ab.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 03.09.2015, aktualisiert 04.09.2015
Hi Snow,
Der Bug ist mit Release 20150903-01 behoben.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
04.09.2015 um 10:16 Uhr
Zitat von Snowman25:
Hallo

Normalerweise, wenn man einen Beitrag zitiert, der bereits ein Zitat enthällt, dann kommt soetwas dabei raus:

Zitat von Snowman25
> Zitat von Snowman25
> ----
> Hallo
dir auch hallo

Laut Formatierungshilfe wäre aber richtig:

Zitat von Snowman25
Zitat von Snowman25
Hallo
dir auch hallo

das stört mich schon längere Zeit.
Ist jetzt halt die Frage, ob man > > genauso parst wie >> oder zitierte Zitate standardmäßig OHNE Leerzeichen vor dem Zitatindikator (>) eingefügt werden. Die 1. Variante würde wohl auch alle bereits falsch zitierten Zitate berichtigen...

Und etwas, das mich auch immer wieder stört:
Zitierte code-abschnitte. Die reissen immer die Formatierung auseinander..
Beispiel:

Zitat von Snowman25
dies ist ein
01.
 test
02.
>> zur Veranschaulichung
03.
>> 
gesehen?

Hier wäre es sinnvoller, zitierte Code-tags garnicht zu parsen bzw. anders zu interpretieren.

Gruß
Snow

Dank dem neuen Release funktioniert jetzt alles!.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Administrator.de wird bei HEISE zitiert
Information von Dilbert-MDAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo, die Lösung von answer zum Thema "Zugriff auf Shares die auf Windows 7 gehostet werden nach Update 01-2019 ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 18 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 20 StundenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...