Zitierte Zitate - vorangehendes Leerzeichen weglassen
Zitate, die Zitiert werden, werden von der Forensoftware generell falsch formatiert
Hallo
Normalerweise, wenn man einen Beitrag zitiert, der bereits ein Zitat enthällt, dann kommt soetwas dabei raus:
Laut Formatierungshilfe wäre aber richtig:
das stört mich schon längere Zeit.
Ist jetzt halt die Frage, ob man > > genauso parst wie >> oder zitierte Zitate standardmäßig OHNE Leerzeichen vor dem Zitatindikator (>) eingefügt werden. Die 1. Variante würde wohl auch alle bereits falsch zitierten Zitate berichtigen...
Und etwas, das mich auch immer wieder stört:
Zitierte code-abschnitte. Die reissen immer die Formatierung auseinander..
Beispiel:
Hier wäre es sinnvoller, zitierte Code-tags garnicht zu parsen bzw. anders zu interpretieren.
Gruß
Snow
Hallo
Normalerweise, wenn man einen Beitrag zitiert, der bereits ein Zitat enthällt, dann kommt soetwas dabei raus:
Laut Formatierungshilfe wäre aber richtig:
das stört mich schon längere Zeit.
Ist jetzt halt die Frage, ob man > > genauso parst wie >> oder zitierte Zitate standardmäßig OHNE Leerzeichen vor dem Zitatindikator (>) eingefügt werden. Die 1. Variante würde wohl auch alle bereits falsch zitierten Zitate berichtigen...
Und etwas, das mich auch immer wieder stört:
Zitierte code-abschnitte. Die reissen immer die Formatierung auseinander..
Beispiel:
Hier wäre es sinnvoller, zitierte Code-tags garnicht zu parsen bzw. anders zu interpretieren.
Gruß
Snow
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141281
Url: https://administrator.de/forum/zitierte-zitate-vorangehendes-leerzeichen-weglassen-141281.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 05:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar