Zone Alarm Lizenzprobleme und Probs bei Reinstall

Mitglied: powdernaut

powdernaut (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 08.01.2009, 7069 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe zone alarm security suite vor einem jahr gekauft, dann upgegraded, die upgegradete version lief etwas mehr als einen monat stabil.
jetzt habe ich die fehlermeldung bekommen, dass die lizenz der "testversion" abgelaufen sei.

meinen gekauften lizenzkey erkennt der license-manager auch nicht mehr.

den supportseiten gefolgt, bin ich auf einen thread gekommen, der folgende problemlösung beschrieben hat.

ich bin den anweisungen gefolgt:
1. deinstall
2. restliche fragmente nach anweisung löschen (ca. 6 .dlls in verschiedensten verzeichnissen!)
3. reboot
4. neuinstall

nun das problem:
der reinstall funktioniert nicht, da ein "true vector dienst" laufen soll.
diesen dienst finde ich aber definitiv nicht in der systemsteurung-> verwaltung -> dienste

bin ratlos und stinksauer über zonelabs (habe erst vor einer woche auf dem PC meines vaters 5 stunden installiert und deinstalliert bis ein upgrade richtig lief)

hoffe, mir kann hier jemand helfen.


greez,
powdernaut
Mitglied: 31431
31431 (Level 1)
18.07.2006 um 08:45 Uhr
Guten Morgen ...

ich habe mal ein wenig gegoogelt und in einem Forum folgendes gefunden:

Start / ausführen / MSCONFIG
Reiter Systemstart >> zlclient
Reiter Dienste >> TrueVector...
.. und zum Schluss neu starten!

Da soll man den Dienst ausschalten können.
Sollte das nicht helfen, versuche mal mit F8 in den abgesicherten Modus zu gelangen und da die Software zu deinstallieren!

Sollte das auch nicht helfen, lege ich dir nahe .. deine Daten mal zu sichern ...
die Partition zu löschen und dann alles von vorne OHNE ZoneAlarm!
Ich persönlich verwende Kerio (kostenlos! und deutsch!) und bin damit seeeehr zufrieden, da wirklich JEDE Anwendung erkannt wird, die irgendwas am System *ausfressen* will.. :P

Viel Glück...
Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: powdernaut
21.07.2006 um 20:59 Uhr
hallo mythander,

danke für die tipps, doch leider bringen mich die nicht ganz weiter.

Start / ausführen / MSCONFIG
Reiter Systemstart >> zlclient

steht nicht drin

Reiter Dienste >> TrueVector...

steht auch nciht drin.

ich hatte ja auch den true vector prozess unter der systemsteuerung ->dienste nicht gefunden.

die anderen tipps gehen mir zu tief ins system, somit zu riskant.
ich bin der meinung, dass mir zonelabs helfen sollte, weil ich ja schliesslich geld für die software gezahlt habe.

ich habe einen call aufgegeben beim support, der ist schon eine woche unbeantwortet.
(call wurde aber bestätigt und ich habe ne nummer bekommen)

wenn die sich nciht innerhalb der nächsten zwei arbeitstage melden, gebe ich die software zurück und verlange mein geld wieder.
das recht dazu habe ich ja.

Ich persönlich verwende Kerio
(kostenlos! und deutsch!) und bin damit
seeeehr zufrieden, da wirklich JEDE
Anwendung erkannt wird, die irgendwas am
System *ausfressen* will.. :P


die werde ich mal ausprobieren, da ich ja bald evtl. ohne zonelab updates leben muss.
wie ist es denn hier mit der aktualität? gibts updates?
wie ist es mit anonymitätsschutz im internet?

danke und gruß,
powdernaut!
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
31431 (Level 1)
23.07.2006 um 13:25 Uhr
Bei Kerio kommen ziemlich regelmäßig Updates..
Ich finde auch noch den integrierten Webfilter interessant, der sehr viele *verdächtige* Scripts und Pop-Ups blockt. (Bei der Vollversion)

Die Freeware-Version verliert nach 30 Tagen diese Funktion.

Inwiefern meinst du das mit der Anonymität.. ? Einfach unsichtbar .. ? da müsste ich mal nährere Infos bekommen!

Kann man sein Geld wirklich zurückbekommen, wenn die Software nicht richtig funktioniert?
Habe mir vorhin die Nutzbedingungen von einem PC-Spiel durchgelesen .. und da stand von vorne rein, das Fehler enthalten sein können .. und ein Umtausch jeglicher Art unterbunden wird.

Mfg - Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: powdernaut
02.08.2006 um 22:36 Uhr
hi myth,

wollt enur kurz bescheid geben, dass es wieder läuft,
dein tipp ganz oben hat doch funktioniert.
habe dann alle zonelabs prozesse deaktiviert und konnte dann reinstallen.



Kann man sein Geld wirklich
zurückbekommen, wenn die Software nicht
richtig funktioniert?
Habe mir vorhin die Nutzbedingungen von
einem PC-Spiel durchgelesen .. und da stand
von vorne rein, das Fehler enthalten sein
können .. und ein Umtausch jeglicher
Art unterbunden wird.


ich war in der tat schon kurz vor der rückgabe.
aber das beste ist der kommentar von zonelabs.

nach 14tagen calldauer (!) kam das eingeständnis, dass die software bei manchen usern fehlerhaft sei....

anstelle hilfestellung wollten sie dann logfiles von der installation um den fehler zu finden, ...

ich gehe davon aus , in so einem fall sollte man auch sein geld wiederbekommen.
schliesslich muss das produkt ja failsafe sein, egal wo!




gruß,
carsten

Mfg - Mythiander

Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 19 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
Wicky1Vor 1 TagFrageHardware15 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...

Netzwerke
Smarthome Heimnetzwerk absichern
hell.wienVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo. Ich mach mir gerade gedanken wie ich meine neue Wohnung sicher mache Überischthalber zur Hardware: Vorhanden: Modem APU4D4 Cisco SG250X-24P Mikrotik cAP ac ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 21 StundenFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...