Zugriff auf Cisco Controller 5500 fail
Hi,
habe gerade versucht einen 5500 zu konfigurieren.
Zuerst über die GUI
aber nachdem reboot kein Zugriff
dann nochmal über putty
die management ports und service port eingerichtet.
wenn ich den Läppi aber am Serviceport anschliesse und die IP eingebe
kommt nix, IP am Laptop habe ich abgeändert.
Habe ich was übersehen?
cu
habe gerade versucht einen 5500 zu konfigurieren.
Zuerst über die GUI
aber nachdem reboot kein Zugriff
dann nochmal über putty
die management ports und service port eingerichtet.
wenn ich den Läppi aber am Serviceport anschliesse und die IP eingebe
kommt nix, IP am Laptop habe ich abgeändert.
Habe ich was übersehen?
cu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1476613376
Url: https://administrator.de/contentid/1476613376
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Nope, alles richtig gemacht. Die Controller werden immer erst über das serielle Interface (Service) configuriert und danch ist das Teil dann erreichbar.
Ggf. hast du ein Problem mit dem LAN Port das dort kein Link aktiv ist wg. Autonegotiation Problemen usw.
Ggf. Anschluss mal mit einem Crossover Kabel checken auf den Switch. Die Controller können kein MDI-X.
Ggf. hast du ein Problem mit dem LAN Port das dort kein Link aktiv ist wg. Autonegotiation Problemen usw.
Ggf. Anschluss mal mit einem Crossover Kabel checken auf den Switch. Die Controller können kein MDI-X.
Wenn ich einen Ping absetze kommt dieser an.
Mmhhh...das bedeutet ja dann erstmal das grundsätzlich IP Connectivity besteht. Dann kann es nur ein Konflikt sein das du HTTP versuchst der Controller aber HTTPS verlangt oder umgekehrt. Oder...das du einen falschen HTTP oder HTTPS Port verwendest.Am besten über die serielle Konsole ein write erase oder era startup machen fürs Factory Reset und nochmal ganz neu starten mit dem Setup. Irgendeine Konfig hast du dort sehr wahrscheinlich falsch gemacht...
In der Regel lügt der Controller eigentlich nicht !
Wenn's das denn war bitte nicht vergessen den Thread dann als erledigt zu setzen !
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Wenn's das denn war bitte nicht vergessen den Thread dann als erledigt zu setzen !
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?