Zugriff auf Ressource wurde gesperrt
Moin Kolegen! Das ist das erste mal das ich mich an euch wenden muss.
Ich habe folgendes Problem:
Ich administriere ein größeres AD. Auf einem Server liegt eine versteckte Freigabe. Beim Versuch eines Nutzers auf diese Freigabe zu zu greifen kommt die Meldung:
Der Zugriff auf die Ressource "\\Server\Freigabe$" wurde gesperrt.
Soweit nichts besonderes. Spannen ist nur, das ein anderer Nutzer mit den gleichen Rechten und Gruppenzugehörigkeiten dieses Problem nicht hat. Ich habe den Nutzer
mit den Problemen erstellt, indem ich einen Vorhandenen Nutzer (der ohne Probleme) kopiert habe.
Verbinde ich nun aber die Freigabe über net use als Netzlaufwerk bekommt er Zugriff.
Kann mir das bitte mal jemand erklären?
Danke schon mal für die Hilfe.
MfG
Ich habe folgendes Problem:
Ich administriere ein größeres AD. Auf einem Server liegt eine versteckte Freigabe. Beim Versuch eines Nutzers auf diese Freigabe zu zu greifen kommt die Meldung:
Der Zugriff auf die Ressource "\\Server\Freigabe$" wurde gesperrt.
Soweit nichts besonderes. Spannen ist nur, das ein anderer Nutzer mit den gleichen Rechten und Gruppenzugehörigkeiten dieses Problem nicht hat. Ich habe den Nutzer
mit den Problemen erstellt, indem ich einen Vorhandenen Nutzer (der ohne Probleme) kopiert habe.
Verbinde ich nun aber die Freigabe über net use als Netzlaufwerk bekommt er Zugriff.
Kann mir das bitte mal jemand erklären?
Danke schon mal für die Hilfe.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147225
Url: https://administrator.de/contentid/147225
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar