Zugriff auf VMWare ESX Server?
Entweder sehe ich es einfach nur nicht oder es geht einfach nicht.
Also, wie haben einen 3.5ESX.
Dort laufen unter anderem zwei virt. XP´s. Die Benutzer sollen Zugriff darauf bekommen um die Maschinen starten und stoppen zu können.
Problem die User haben nur 64bittige Linuxversionen und Firefox 3.0.7 zur Verfügung.
Der VI Client fällt somit flach da es ihn nur für Windows gibt. Der Zugriff per Webacces geht an sich, aber die Plugininstallation schlägt fehl.
An dieser Stelle enden dann die Versuche. Auf das *.xpi bzw. den ESX habe ich keinen administrativen Zugriff.
Also, wie haben einen 3.5ESX.
Dort laufen unter anderem zwei virt. XP´s. Die Benutzer sollen Zugriff darauf bekommen um die Maschinen starten und stoppen zu können.
Problem die User haben nur 64bittige Linuxversionen und Firefox 3.0.7 zur Verfügung.
Der VI Client fällt somit flach da es ihn nur für Windows gibt. Der Zugriff per Webacces geht an sich, aber die Plugininstallation schlägt fehl.
Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:
<Serveradresse><Pfad>vmware-mks.xpi
Grund: Installationsscript nicht gefunden
-204
An dieser Stelle enden dann die Versuche. Auf das *.xpi bzw. den ESX habe ich keinen administrativen Zugriff.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113878
Url: https://administrator.de/forum/zugriff-auf-vmware-esx-server-113878.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 18:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

hast du schon mal versucht das xpi manuell zu installieren?