Zugriff auf NAS-Box langsam

Mitglied: Richard76

Richard76 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2007 um 09:08 Uhr, 7218 Aufrufe

Hallo,

ich hab hier ein Problem mit unserer NAS-Box. Wir haben einen Haufen Daten drauf gespeichert und der Zugriff wird von Tag zu Tag langsamer. Auf der Box läuft irgend so eine eigenartige Windows Version, die ich vorher noch nie gesehen hab. Leider habe ich mit dem Windows Kram überhaupt keine Erfahrung, weil ich eher aus der Linux Ecke komme.

Bitte helft!
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
solved Xaero1982QuestionHardware32 Comments

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseQuestionBackup26 Comments

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesTickerVmware18 Comments

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoQuestionWindows Server11 Comments

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Accessories
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiQuestionNotebook & Accessories11 Comments

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
solved luzifermbQuestionOutlook & Mail10 Comments

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst VernoxVernaxFrageSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Samba
Up- und Download zu NAS langsam
strohanFrageSamba7 Kommentare

Hallo liebe Leute, habe hier in meinem Heimnetz eine Eigenbau-NAS, angeschlossen an eine FritzBox 5790. Ich verwende (gezwungenermaßen) 2,4 ...

SAN, NAS, DAS
NAS Weltweit Zugriff auf Daten
Tommy1416FrageSAN, NAS, DAS19 Kommentare

Hallo, welche NAS hersteller unterstützen den Weltweiten zugriff? (Außer WD und Synology) Danke im voraus

LAN, WAN, Wireless
Zugriff auf den vorgeschalteten NAS
gelöst dbox3FrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Szenario: Standtort1 - Zyxel USG 20 - FritzBox7390 - Internet - FritzBox7490 - Zyxel USG ...

SAN, NAS, DAS
Office NAS Zugriff per Software ?
gelöst TheHydrogenaFrageSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Moin , und zwar hat einer meiner Kunden ein Office NAS bei sich stehen auf dem u.a Domänenbenutzer liegen. ...

Netzwerkgrundlagen
Zugriff auf NAS von außen
ShaggomatFrageNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Guten Tag Ich, eine Privatperson und in keinem IT Job tätig, bin neu hier auf der Seite und hätte ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud