Zugriff pro Tabellenblatt
Mehrere Benutzer für ein Excel
Hallo!
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe ein Excel in das mehrere Benutzer Einträge machen sollen.
Die Datei liegt in einem Ordner indem alle Netzwerkuser Zugriff haben.
Soweit so gut - allerdings sollen die Eintragenden nur ihr Sheet zu sehen bekommen.
Ich stelle mir eine Passwortabfrage vor, die zum jeweiligen Sheet führt. Gebe ich ein nicht existierendes Passwort ein, geht das
Excel nicht auf.
Hat jemand Ideen dies zu realisieren?
Danke, Andreas
Hallo!
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe ein Excel in das mehrere Benutzer Einträge machen sollen.
Die Datei liegt in einem Ordner indem alle Netzwerkuser Zugriff haben.
Soweit so gut - allerdings sollen die Eintragenden nur ihr Sheet zu sehen bekommen.
Ich stelle mir eine Passwortabfrage vor, die zum jeweiligen Sheet führt. Gebe ich ein nicht existierendes Passwort ein, geht das
Excel nicht auf.
Hat jemand Ideen dies zu realisieren?
Danke, Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82247
Url: https://administrator.de/contentid/82247
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Was ich mir hier vorstellen könnte, wäre ein kleines VBA-Makro, welches automatisch beim Start deines Excel-Sheets ausgeführt wird, die Systemvariable %username% abfragt und dann das entsprechende Sheet öffnet. Ich muss allerdings zugeben, dass meine VBA-Kenntnisse für so etwas ungenügend sind. Ich kann dir also kein Codebeispiel liefern.
Schreib doch mal eine PN an Biber mit dem Link zu diesem Beitrag drin, er kann dir sicher helfen.
Schreib doch mal eine PN an Biber mit dem Link zu diesem Beitrag drin, er kann dir sicher helfen.