Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Zugriff auf Profile

Mitglied: joerg
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem undzwar haben wir eine alte Domain gelöscht und folgedessen auch die User. Jetzt waren aber alles User so eingestellt dass ihre Profile auf dem Server gespeichert wurden.
Nun das Problem, wie kann ich die noch vorhandenen alten Profile löschen, obwohlich keine Zugrifsrechte als Admin auf diese habe.

Da es die User nicht mehr gibt, kann ich dummerweise auch nichts ändern, oder?

Danke Gruß Jörg

Content-Key: 4701

Url: https://administrator.de/contentid/4701

Ausgedruckt am: 18.06.2021 um 07:06 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 am 09.12.2004
... Du musst als Administrator den "Besitz" über die alten Profile mit Hilfe der "Erweitert"-Funktion bei den Sicherheitseinstellungen übernehmen ... suche hier einfach mal nach "Besitz", das Thema war schon oft da,

Gruß

Atti.
Mitglied: sven2000
sven2000 am 09.12.2004
Dem kann ich nur zustimmen! Man kommt in jedem Fall dran. Man muss eben klicken ohne Ende, bis man weiß, wie´s geht. Aber ich selbst hatte dieses Problem schon oft und habe es gelöst! Nicht verzagen. Einfach den Besitzer ändern auf "Administratoren"

Good Luck!
Mitglied: joerg
joerg am 10.12.2004
supi danke hat geklappt!


gruß jörg
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 1 TagInformationAdministrator.de Feedback75 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 1 TagTippWindows 1023 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sonstige Systeme
Womit ist eine Nextcloud am Besten zu betreiben. Linux-PC oder RaspiPI
gelöst frosch2Vor 18 StundenFrageSonstige Systeme15 Kommentare

Hallo, wieder einmal möchte ich eure Meinungen. Es soll eine nextcloud in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Ca. 6 Aussendienst- und 7 Innendienstmitarbeiter. Zusammen 13 ...

Windows Server
Server 2019, Privates Netzwerk nach Neustart auf dem Host
dlohnierVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einen WIndows Server 2016 den ich kürzlich von 2016 per In-Place-Upgrade auf 2019 gehoben habe. Ebenfalls die 3 Hyper-V VM's mit Server ...

Sicherheit
Windows Server und Callback Server
gelöst samreinVor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Moin zusammen, heute Nacht wurde unser öffentlicher IP Addressbereich angegriffen. Auf einem Windows 2016 Gateway Server der ausschliesslich über Port 443 erreichbar ist sprang sogar ...

Off Topic
Umfrage: WhatsApp schlägt Signal und Telegram beim Datenschutz
manuel-rVor 20 StundenAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Sachen gibt's die glaubst du nicht‍️ Ich gehe jetzt mal einen Lappen holen um den Kaffee vom Bildschirm zu wischen Manuel ...