freakyone
Goto Top

Zugriff auf Teamspeak Server

Hallo erstmal.

Ich habe das Problem das ich 2 Instanzen von TS auf meinem Rechner laufen lassen will, was aber nicht funktioniert.

Aus diesem Grund wäre es nett zu wisse, ob es ein Programm gibt, das auch auf Teamspeak Server zugreifen kann, so das ich mit 2 instanzen auf 1 server sein kann.

Das ganze soll wie folgt aussehen, und zwar möchte ich zusammen mit meinem Bruder auf den Server drauf zum reden mit Freunden und Bekannten. Wäre also nett, wenn mir da einer helfen könnte....

Content-Key: 38374

Url: https://administrator.de/contentid/38374

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: L4a-Shadow
L4a-Shadow Aug 20, 2006 at 13:45:23 (UTC)
Goto Top
Hallo

Es reicht, wenn du einen Server startest.
Im Webinterface als superadmin kann man dann mehrere Server anlegen und ihnen verschiedene Ports zuweisen.

So kann man zig Server auf einem Rechner laufen lassen und muss den Server nicht mehrfach starten.
Member: Freakyone
Freakyone Aug 22, 2006 at 09:15:52 (UTC)
Goto Top
Sorry aber da hast du mich falsch verstanden. ich möchte mit 2 Clients an einem PC gleichzeitig arbeiten nicht mit 2 Servern.
Member: L4a-Shadow
L4a-Shadow Aug 24, 2006 at 06:24:52 (UTC)
Goto Top
Wie willst du das machen?

Habt ihr 2 Soundkarten?

Weil mit nur einer Soundkarte, wird das schwer, wenn beide gleichzeitig reden sollen. Habt dann ja nur einen Micro Eingang.

Aber wie ich 2x Ts2 Client laufen lassen kann, weiß ich leider auch nicht.
Member: Freakyone
Freakyone Aug 24, 2006 at 07:52:58 (UTC)
Goto Top
Ja ich hab 2 Soundkarten....

Das Prob. ist das mit TS Client 2 mal starten
Member: Best1986
Best1986 Sep 07, 2006 at 10:39:06 (UTC)
Goto Top
Ich kenn nur eine etwas umständlichere Möglichkeit. Und zwar mit VMWare eine Virtual Machine laufen lassen auf der Teamspeak installiert ist. Der Sound funktioniert auf dem Host OS und gleichzeitig auch auf der VM. So kann man insgesammt 2 TS Cliens gestartet haben.
Member: Keule3112
Keule3112 Dec 18, 2008 at 15:52:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich würde vorschlagen, das du TS 2 mal mit unterschiedlichen Nahmen an unterschiedlichen Orten installierst.

Alles, aber auch wirklich alle Pfade und ordner des 2. TS umbenennen, dann müsste es eigentlich, klappen hoffen ich jedenfalls!!
Member: dynatic
dynatic Nov 25, 2009 at 19:04:07 (UTC)
Goto Top
Du musst ein Multi ts downloaden dann geht das mit ts 2 ma aufrufen dafür brauchst du nicht 2sk oder sonst wasface-wink