Zugriff von Windows 7 PC auf Vista und Win2003 PC
Hallo an alle,
komme da mit einer Sache nicht weiter:
Ich habe einen Laptop mit Win 7, einen PC mit Vista Ultimate und einen PC mit Win 2003. Alle PC`s sind in einer Arbeitsgruppe; sind mit dem Netzwerk und Internet verbunden und die
IP`s sind manuell vergeben.
Während ich mit dem Vista-PC auf Win 2003 PC zugreifen kann und umgekehrt, funktioniert das beim Laptop mit Win 7 gar nicht. Ich finde beim Laptop beide PC`s nicht und umgekehrt genau so - woran kann das liegen? Habe es bereits versucht, die PC`s via IP Adresse zu suchen - ohne Erfolg. Wer kann helfen?
LG
zzbaron
komme da mit einer Sache nicht weiter:
Ich habe einen Laptop mit Win 7, einen PC mit Vista Ultimate und einen PC mit Win 2003. Alle PC`s sind in einer Arbeitsgruppe; sind mit dem Netzwerk und Internet verbunden und die
IP`s sind manuell vergeben.
Während ich mit dem Vista-PC auf Win 2003 PC zugreifen kann und umgekehrt, funktioniert das beim Laptop mit Win 7 gar nicht. Ich finde beim Laptop beide PC`s nicht und umgekehrt genau so - woran kann das liegen? Habe es bereits versucht, die PC`s via IP Adresse zu suchen - ohne Erfolg. Wer kann helfen?
LG
zzbaron
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145077
Url: https://administrator.de/contentid/145077
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Es wird immer Angezeigt, dass ich überprüfen soll, ob der Datenträger voll oder schreibgeschützt ist - obwohl
genügend Speicher frei ist...
genügend Speicher frei ist...
Gebe mal auf dem Vista und 2003 Rechnern die Verzeichnisse für "JEDEN" frei
(Es kann sein, das die alten Rechner den neuen Benutzer vom Win7 nicht akzeptieren)
Gruß Zappzero