gelöst Zugriffe auf unerwünschte Web-Seiten regeln

Mitglied: cartau

cartau (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2007, aktualisiert 27.09.2007, 3963 Aufrufe, 2 Kommentare

Internetzugriff für 3 DSL-Anschlüsse und 30 Teilnehmer regeln

Hallo Admins, ich benötige eine zündende Idee, wie ich folgende Problematik einfach und kostengünstig regeln kann.

Situation:
Ein Callcenter hat 30 MA, jeder mit eigenem Login. Als Server läuft W2003 mit ActiveDirectory. Internetanbindung erfolgt über 3 DSL-Anschlüsse. Jeder kann sich im Internet tummeln.

Ziel:
Jeder MA soll das Internet nutzen können, jedoch nur auf bestimmte Seiten Zugriff haben, das "private Serven" besser geregelt werden. Die 3 DSL-Anschlüsse sind notwendig, 2 davon mit fester IP. Jeder Benutzer soll nur ein bestimmtes Gateway nutzen.

Müssen dafür 3 Proxy installiert werden oder genügt ein Proxy mit drei Netzkarten ?

Schon jetzt mal Danke für eure Hilfe

cartau
Mitglied: aqui
26.09.2007 um 18:31 Uhr
Dafür benötigst du einen Proxy wie z.B. den Squid-Cache und einen Link Loadbalancer der dir die 3 Leitungen Load Balanced. F5 oder Foundry Networks haben sowas.
3 Netzwerkkarten nützen dir nichts denn auf welche willst du denn die Default Route ins Internet zeigen lassen ?? Technisch ohne Link Loadbalancer nicht machbar...

Wenn es nur 2 DSL Leitungen gewesen wären hättest du das mit einem Dual Port Load Balancer Router wie dem Linksys-RV082 oder dem Draytek-2950 regeln können.
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
27.09.2007 um 06:51 Uhr
Hab Dank für die Info. Ich habe es schon geahnt, das es auf Squid hinausläuft. Werde mich mal darüber hermachen und melden, ob es so klappt wie ich denke.

cartau
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
IPTABLES Regeln ersetzten
gelöst SpeakerSTFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe ein Script das alle 5 min Prozesse abfragt. Wenn ...

Outlook & Mail
Office 365 Regeln
OSelbeckFrageOutlook & Mail1 Kommentar

Hallöchen zusammen, gibt es die Möglichkeit bei Office 386 "Server" basierende Regeln zu erstellen, Regeln die sich uaf Ordner, ...

Windows Server

RDS 2019 Externer Zugriff (Web) mit Zweifaktor Auth

mhlembkeFrageWindows Server3 Kommentare

Folgendes Szenario: Es existieren 4 virt. Server (jeweils Server 2019) in der Cloud. 1 DC/NPS, 1 x RDS Broker/Gateway ...

Firewall

Firewall Regeln Zyxel VPN2S

Stefan1328FrageFirewall2 Kommentare

Servus, ich bitte euch meine Konfiguration der Firewall zu überprüfen. Mein Aufbau: Speedport (192.168.107.1) LAN1 zu WAN Zyxel VPN2S ...

Router & Routing

Firewall Regeln Router-Kaskade

dirkschwarzFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Morgen, sorry habe da vielleicht eine naive Frage folgendes Szenario: Internet -> Fritzbox (192.168.178.1) -> Opnsense (exposed Host, ...

Exchange Server

Exchange 2008 Regeln defekt

HirniFrageExchange Server1 Kommentar

Hi, ich hab ein Problem auf einem alten Exchange 2008 seit kurzem. Outlook mag keine Regeln mehr auf dem ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud