Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugriffe auf unerwünschte Web-Seiten regeln

Mitglied: cartau

cartau (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2007, aktualisiert 27.09.2007, 3835 Aufrufe, 2 Kommentare

Internetzugriff für 3 DSL-Anschlüsse und 30 Teilnehmer regeln

Hallo Admins, ich benötige eine zündende Idee, wie ich folgende Problematik einfach und kostengünstig regeln kann.

Situation:
Ein Callcenter hat 30 MA, jeder mit eigenem Login. Als Server läuft W2003 mit ActiveDirectory. Internetanbindung erfolgt über 3 DSL-Anschlüsse. Jeder kann sich im Internet tummeln.

Ziel:
Jeder MA soll das Internet nutzen können, jedoch nur auf bestimmte Seiten Zugriff haben, das "private Serven" besser geregelt werden. Die 3 DSL-Anschlüsse sind notwendig, 2 davon mit fester IP. Jeder Benutzer soll nur ein bestimmtes Gateway nutzen.

Müssen dafür 3 Proxy installiert werden oder genügt ein Proxy mit drei Netzkarten ?

Schon jetzt mal Danke für eure Hilfe

cartau
Mitglied: aqui
26.09.2007 um 18:31 Uhr
Dafür benötigst du einen Proxy wie z.B. den Squid-Cache und einen Link Loadbalancer der dir die 3 Leitungen Load Balanced. F5 oder Foundry Networks haben sowas.
3 Netzwerkkarten nützen dir nichts denn auf welche willst du denn die Default Route ins Internet zeigen lassen ?? Technisch ohne Link Loadbalancer nicht machbar...

Wenn es nur 2 DSL Leitungen gewesen wären hättest du das mit einem Dual Port Load Balancer Router wie dem Linksys-RV082 oder dem Draytek-2950 regeln können.
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
27.09.2007 um 06:51 Uhr
Hab Dank für die Info. Ich habe es schon geahnt, das es auf Squid hinausläuft. Werde mich mal darüber hermachen und melden, ob es so klappt wie ich denke.

cartau
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access Zugriff auf Bearbeiter neu regeln
gelöst Frage von Sophia87Microsoft Office4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich habe im Netz nach Lösungen für mein ...

Video & Streaming
Probleme Web Zugriff IP Kamera
gelöst Frage von Vsadm07Video & Streaming13 Kommentare

Habe mir 2 IP Kameras gekauft. Das Einrichten im eigenen LAN bzw. WLAN machte keine Probleme. Nun möchte ich ...

Switche und Hubs
Kein Zugriff auf Zyxel Web Configurator
gelöst Frage von switch-homeSwitche und Hubs9 Kommentare

Guten Abend! Ich versuche, auf meinen gebraucht gekauften Zyxel XGS-4526 zuzugreifen. Er sei auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt worden. Ich ...

Rechtliche Fragen
Dateifreigaben regeln
Frage von 77282Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo, wie regelt ihr eure Dateifreigaben? Wie läuft es bei euch ab wenn euer Chef zu euch kommt und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 4 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 6 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...