Zumutbare Entfernung zu einem Netzwerkdrucker?
Moin,
ist irgendwo definiert wie weit ein Netzwerkdrucker von einem Arbeitsplatz entfernt sein darf?
Oder welche Entfernung für einen Arbeitnehmer zumutbar ist?
Gruß
JanCux75
ist irgendwo definiert wie weit ein Netzwerkdrucker von einem Arbeitsplatz entfernt sein darf?
Oder welche Entfernung für einen Arbeitnehmer zumutbar ist?
Gruß
JanCux75
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96444
Url: https://administrator.de/forum/zumutbare-entfernung-zu-einem-netzwerkdrucker-96444.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 03:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich glaub auch nicht, dass es eine "offizielle" Regelung gibt.
Hängt meines Erachtens nach mit der Tätigkeit zusammen, wie SlainteMhath schon erwähnte.
Da der Weg zum Drucker und zurück ja Arbeitszeit ist, hängt es auch am Chef, welchen Weg er maximal vorgibt. Wenn die Sekretärin tägl. 50 mal zum Drucker laufen muss und jedesmal hin und zurück eine Minute braucht, ist sie im Jahr ca. 275 Stunden damit beschäftigt Blätter zu holen... (50 + 330 Tage bei 30 Tagen Urlaub im Jahr)
Gruß
Michael
Hängt meines Erachtens nach mit der Tätigkeit zusammen, wie SlainteMhath schon erwähnte.
Da der Weg zum Drucker und zurück ja Arbeitszeit ist, hängt es auch am Chef, welchen Weg er maximal vorgibt. Wenn die Sekretärin tägl. 50 mal zum Drucker laufen muss und jedesmal hin und zurück eine Minute braucht, ist sie im Jahr ca. 275 Stunden damit beschäftigt Blätter zu holen... (50 + 330 Tage bei 30 Tagen Urlaub im Jahr)
Gruß
Michael
Naja man sollte den Drucker halt für jeden so nah wie möglich erreichbar machen.
Aber Gesetzlich können die so weit ich weiß gar nicht erst einschreiten.
Bei uns in der Firma haben wie die Drucker der Nutzungshäufigkeit zugeteilt.
Aber Gesetzlich können die so weit ich weiß gar nicht erst einschreiten.
Bei uns in der Firma haben wie die Drucker der Nutzungshäufigkeit zugeteilt.