charlyxl

Zusätzliche Festplatte in Hyper-V VM hinzufügen

Hallo zusammen,

ich haben einen Server mit Hyper-V 2008 R2 aufgesetzt. Auf diesem habe ich eine einfach VM laufen mit Server 2008 R2. Jetzt möchte ich gerne dieser VM eine zweite Festplatte zu Verfügung stellen. Eigentlich kann ich das einfach über die Einstellungen der VM machen. Leider habe ich folgendes Problem.
Vorgehensweise ...

- VM herruntergefahren
- Einstellungen --> IDE-Controller-1 --> Festplatte hinzufügen
- Feste Größe
- VM wieder hochfahren

Wenn ich jetzt im Server-Manager unter Datenträgerverwaltung gehe, sehe ich die neue Festplatte. Online schalten geht auch noch. Aber wenn ich diese Platte initialisieren will bekomme ich die Meldung "Datenträger nicht bereit".
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Danke und VG

Charly
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 172743

Url: https://administrator.de/forum/zusaetzliche-festplatte-in-hyper-v-vm-hinzufuegen-172743.html

Ausgedruckt am: 10.07.2025 um 04:07 Uhr

Dani
Dani 07.09.2011 um 16:27:35 Uhr
Hallo Charly,
les dir mal folgenden Beitrag durch.


Grüße,
Dani
CharlyXL
CharlyXL 13.09.2011 um 09:50:22 Uhr
Genau so habe ich es auch gemacht. Aber ich vergessen, dass ich noch DataCore installiert hatte und das Programm hat sich gleich die Festplatte gekrallt. Ich musste die Platte erst mit DataCore für das OS freigeben.

Trotzdem danke.

VG Charly