Zwei Cursor sichtbar Win7 32 bit
Hallo Community,
ich habe einen Win7 Rechner (32bit, Dell Latitude) neu aufgesetzt.
Alle Treiber installiert -> Alles fein!
ABER:
Ich habe nun 2 Cursor/Mauszeiger auf dem Bildschirm.
Warum? Keine Ahnung.
Einer der beiden Mauszeiger lässt sich aktiv bewegen. Der andere ist links oben in der Ecke und bewegt sich kein Stück.
Lediglich wenn sich der aktive Mauszeiger verändert ("Zeigefinger", "Textcursor") verändert sich der unbewegliche Mauszeiger oben Links in der Ecke auch.
Dieses Problem hatte ich noch nie. Im Internet habe ich noch nichts dazu gefunden.
Vielleicht weiß einer von euch eine Lösung, sodass anderen die dieses Problem ebenfalls haben, auch geholfen wird.
Ich würde euch gerne ein Screenshot anhängen aber mit dem Snip-Tool ist es nicht möglich. Auch [Druck]+[Strg+V] nimmt den Cursor nicht mit drauf.
Wenn ich noch Infos vergessen habe sprecht mich bitte darauf an.
liebe Grüße Yannosch
ich habe einen Win7 Rechner (32bit, Dell Latitude) neu aufgesetzt.
Alle Treiber installiert -> Alles fein!
ABER:
Warum? Keine Ahnung.
Einer der beiden Mauszeiger lässt sich aktiv bewegen. Der andere ist links oben in der Ecke und bewegt sich kein Stück.
Lediglich wenn sich der aktive Mauszeiger verändert ("Zeigefinger", "Textcursor") verändert sich der unbewegliche Mauszeiger oben Links in der Ecke auch.
Dieses Problem hatte ich noch nie. Im Internet habe ich noch nichts dazu gefunden.
Vielleicht weiß einer von euch eine Lösung, sodass anderen die dieses Problem ebenfalls haben, auch geholfen wird.
Ich würde euch gerne ein Screenshot anhängen aber mit dem Snip-Tool ist es nicht möglich. Auch [Druck]+[Strg+V] nimmt den Cursor nicht mit drauf.
Wenn ich noch Infos vergessen habe sprecht mich bitte darauf an.
liebe Grüße Yannosch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 286790
Url: https://administrator.de/forum/zwei-cursor-sichtbar-win7-32-bit-286790.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 11:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
[/OT]
Mal im Gerätemanager nach einem zweiten HID Device geschaut ?
Gruß grexit
[OT] gestern wohl zu tief in die Flasche geschaut Mal im Gerätemanager nach einem zweiten HID Device geschaut ?
Gruß grexit
Wie siehts im abgesicherten Modus aus?
Was passiert wenn du ein neues User-Profil anlegst?
Hast du schon mal versucht alle Mäuse / Tastaturen aus dem GM zu entfernen?
Gruß
@kontext
Was passiert wenn du ein neues User-Profil anlegst?
Hast du schon mal versucht alle Mäuse / Tastaturen aus dem GM zu entfernen?
Gruß
@kontext