dempsey
Goto Top

Zwei Fragen zu BART-PE für Plugin Installation und SATA Einbindung

kurze auskunft über bartpe

Hallo Zusammen,

ich erstelle momentan einen BartPE Stick aber leider komm ich an 2 Punkten nicht weiter.

Frage 1:

Das bekannte SATA Problem: Ich kann mit meinem Stick nicht über den Tellerrand rausschauen und benötige SATA Treiber
die mit BARTPE kompatibel sind. Lang habe ich nach eine Lösung gestöbert aber leider sind die Leute erfolglos geblieben.
Kaum erblickt man ein wenig Licht am Horizont und jemand schreibt "diese Treiber funktionieren", dann habe ich einen kaputten
DL-Link. Es gibt eine Treibersammlung mit dem Namen DriverPacks_BartPE_Plugin.exe aber leider finde ich hierzu keine DL Quelle

Hat jemand hierzu ein paar Treiber für mich die funktionieren würden?


Frage 2:

Plugin Installationsprobleme: Ich habe nachgelesen, dass die *.XML Datei das "Go" Menü behandelt und die *.inf Datei ausschlaggebend
ist für die Installation. Nehmen wir mal als Beispiel das Antivir !
Wenn ich beim PE Builder auf Plugins klicke und möchte Antivir aktivieren, dann meckert er über folgende fehlenden Dateien.

drvload.exe
freedisk.exe
download.exe
antivir7.exe
unrar.exe
7za.exe

.. heisst es mit anderen Worten, dass Antivir auf mein System installiert sein muss? das würde sich nämlich wiedersprechen, was ich nachgelesen
habe. Aber Antivir ist nicht der einzigste Fall - dieses Problem hab ich auch bei weiteren Plugins

Content-Key: 149215

Url: https://administrator.de/contentid/149215

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Karo
Karo Aug 18, 2010 at 09:06:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

nur ganz kurz, da die Erstellung von PE ne Wissenschaft für sich ist und schon in vielen anderen Foren behandelt wird:

1. http://driverpacks.net/applications/latest und http://driverpacks.net/driverpacks
2. Dafür gibt es mittlerweile sicher schon ein vorgefertigtes Script (z.B. http://www.wieldraaijer.nl/bartpe/avp9_35.rar ) Daran kann man sich auch orientieren.

Karo
Member: dempsey
dempsey Aug 18, 2010 at 09:17:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Karo,


zu Punkt 2: Link ist tot :/ bei mir
Member: Karo
Karo Aug 18, 2010 at 09:25:10 (UTC)
Goto Top
hat nen Leerzeichen beim ')' gefehlt. Sollte nun gehen.
Member: potshock
potshock Aug 18, 2010 at 09:26:49 (UTC)
Goto Top
Hi dempsey,

ist zwar schon eine Weile her, daß ich einen BartPe (pebuilder3026) gebastelt habe, aber zur Installation von Plugins mußt du die dort angemeckerten Dateien nach pebuilder3026\plugin\nero burning rom\files (Bsp. für Nero6) kopieren.

T@cky
Member: dempsey
dempsey Aug 18, 2010 at 11:24:52 (UTC)
Goto Top
So ich habe nochmal den Stick neu erstellt und die SATA Platte läuft. Daher ist Frage 1 für mich abgehackt !

Ich habe mir die File jetzt mal runtergeladen die du gepostet hast aber irgendwie klappt das nicht so ganz mit der Umsetzung.
Folgende Dateien werden bemängelt, da sie nicht gefunden werden:

avgntdd.sys
avgntmgr.sys
avipbb.sys
ssmdrv.sys
antivir9.exe

gibts da kein einfaches zipfile das die fehlenden Dateien enthält?
Member: Karo
Karo Aug 18, 2010 at 11:50:50 (UTC)
Goto Top
hmmm, hast Du schon mal die Installationsdatei runtergeladen und mauell mittels Winrar etc. entpackt?
Dann würdest Du wahrscheinlich mehr wissen ... face-wink

ftp://ftp.freenet.de/pub/filepilot/fpt/sicherheit/antivirus/antivir_personal_edition/

Karo
Member: dempsey
dempsey Aug 18, 2010 at 12:01:05 (UTC)
Goto Top
Okey - abgesehen von der antivir9.exe hab ich jetzt alles face-wink verwendet man hier die avscan.exe und benennt sie einfach um in antivir9.exe?
Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass das etwas bringen würde aber ich kann mich bislang nicht errinert haben, dass es bei antivir eine datei mit so einem Namen gegeben hat
Member: Karo
Karo Aug 18, 2010 at 12:16:45 (UTC)
Goto Top
hast du schon mal die holeantivir.cmd im DE Verzeichnis ausgeführt? Damit wächst das Wissen weiter ... face-smile

Karo