Zweiten Server ins Netzwerk einbinden
Wie bindet man ein zweiten Server in Netzwerk der synchron zur user liste ist aber keine Netzwerkfunktionen übernimmt wie wins,dhcp usw?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29489
Url: https://administrator.de/contentid/29489
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Enterprise Server seht im Netz und
versorgt die Client mit allen Diensten: Sec
Gateway, AD,DC,DHCP,WINS,usw...
Der SMB soll einfach im Netz eingebunden
werden um die User über VPN von Internt
über Treminal remote zu arbeiten mit
ihren Benuter konten die vom Enterprise
Server kommen.
Die zwei server müssen beide die
versorgt die Client mit allen Diensten: Sec
Gateway, AD,DC,DHCP,WINS,usw...
Der SMB soll einfach im Netz eingebunden
werden um die User über VPN von Internt
über Treminal remote zu arbeiten mit
ihren Benuter konten die vom Enterprise
Server kommen.
Die zwei server müssen beide die
gleiche Liste haben (autom. syc.)
"Ein Fachausdruck würde zum Verständnis sicherlich beitragen, meinst du das ActiveDirectory?" (. . . .ich gehe mal davon aus)
Dann kommt ein Mitgliedsserver nicht infrage, Du musst einen zusätzlichen DC mit AD einrichten. Mehr nicht!
Übrigens DC´s die die selbe Domäne verwalten replizieren das AD selbstverständlich untereinander.
Sodass ich nur auf dem Enterprise eine neuen
User erstellen muss und der SMB bekommt die
infos automatisch sodass sich der User
intern oder via VPN von aussen Anmelden kann
oder den Exchange mit den konto daten nutzen
kann.
Wichtig ist wenn der SMB oflline ist soll
der Netzwerkbetrieb nicht unterbrochen
werden ausser den funktionen die er
übernimmt vie VPN, usw...... (internen
LAN muss 100% weiter aktiv sein)
User erstellen muss und der SMB bekommt die
infos automatisch sodass sich der User
intern oder via VPN von aussen Anmelden kann
oder den Exchange mit den konto daten nutzen
kann.
Wichtig ist wenn der SMB oflline ist soll
der Netzwerkbetrieb nicht unterbrochen
werden ausser den funktionen die er
übernimmt vie VPN, usw...... (internen
LAN muss 100% weiter aktiv sein)
Hm, ist wohl deine erste Domäne?
Ein bisschen einfaches Hintergrundwissen und du bräuchtest diese Fragen nicht stellen - und wir könnten uns gleich den etwas interessanteren fachlichen Fragen zuwenden, denn die knackpunkte liegen evtl. sicherlich noch woanders
Hallo,
wie ich das sehe sind die Fismo Rollen falsch verteilt. Die Rollen müssen wie Exchange auf dem sbs verteilt sein. Alle anderen Rollen können auf dem zweiten Server laufen.
Ich glaube das war auf SBS :
Global Catalog
Schema Master
Infrastructure Master
Alle anderen Rollen können auf dem 2. Server liegen. Der DNS sollte auf dem SBS laufen der 2. sollte DC sein evtl. DHCP.
Das Konzept einens SBS Servers ist halt das als Standalone Server läuft. Mit allen Rollen.
Den 2. Server hängst du als DC mit rein das geht.
willst du mehr wissen ? schreib 'ne Antwort und ich besorge dir die entsprechenden Documentation hab ich irgendwo rumliegen. Sollte aber auch im Technet liegen. Beachte bitte das auf beiden Servern die entsprechenden SP`s installieren ( unter SBS eine schreckliche Angelegenheit)
C:U
wie ich das sehe sind die Fismo Rollen falsch verteilt. Die Rollen müssen wie Exchange auf dem sbs verteilt sein. Alle anderen Rollen können auf dem zweiten Server laufen.
Ich glaube das war auf SBS :
Global Catalog
Schema Master
Infrastructure Master
Alle anderen Rollen können auf dem 2. Server liegen. Der DNS sollte auf dem SBS laufen der 2. sollte DC sein evtl. DHCP.
Das Konzept einens SBS Servers ist halt das als Standalone Server läuft. Mit allen Rollen.
Den 2. Server hängst du als DC mit rein das geht.
willst du mehr wissen ? schreib 'ne Antwort und ich besorge dir die entsprechenden Documentation hab ich irgendwo rumliegen. Sollte aber auch im Technet liegen. Beachte bitte das auf beiden Servern die entsprechenden SP`s installieren ( unter SBS eine schreckliche Angelegenheit)
C:U