Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zweiter server lässt sich nicht zum DC machen

Mitglied: HendrikMalinowski

HendrikMalinowski (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2009 um 14:47 Uhr, 3296 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag

Ich möchte einen zweiten server W2K ins Netzwerk einbinden.
Immer wenn ich DCPROMO starte, läuft die Installation bis zu dem Zeitpunkt durch wo der Rechner beginnt sich zum DC umzuwandeln.
nach ca. 2 Sekunden beendet er diese Aktion mit dem Fehler das die Eigenschaften des Computerkontos nicht geändert werden konnten, und der Zugriff verweigert wird.

Als DNS Server ist der DC eingetragen
Der Rechner hat eine statische IP Adresse

Könnte es vieleicht daran liegen, das der DC ein W2K Advanced Server ist und der andere nicht ( Windows Server Familie )

Hoffe jemand kann helfen
Danke
Mitglied: 21277
03.11.2009 um 18:15 Uhr
das Problem hatte ich auch. Wenn richtig erinnere mußte ein in einer Policy (Domänen oder die Controller Policy) den Administrator bzw. die Gruppe Berechtigen den
den Server zum DC hochzustufen.
Bitte warten ..
04.11.2009 um 08:21 Uhr
Danke das werde ich mal versuchen
Melde mich wenn es funktioniert hat oder wenn nicht
Bitte warten ..
04.11.2009 um 10:33 Uhr
Weisst du noch wo ich genau bzw unter welchem Punkt in den Policies ich schauen muss
Habe da heute morgen nichts gefunden
Bitte warten ..
04.11.2009 um 21:41 Uhr
wenn ich daran dencke werde ich Dir Morgen die Info zukommen lassen..
Bitte warten ..
05.11.2009 um 09:53 Uhr
Hier die Info:

In der Domänencontroller Policy (OU Domänencontroller) fehlten die Gruppe der Administratoren in: Computerkonfiguration\Windows Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten\Ermöglichen dass Computer- und Benutzerkonten für Delegierungszwecke vertraut wird.

Gebe bitte bescheid ob es funktioniert hat.

Gruß

Michael
Bitte warten ..
12.11.2009 um 18:31 Uhr
hats denn mein Tip geholfen? Lass mal hören bzw. lesen
Bitte warten ..
13.11.2009 um 07:24 Uhr
Tut mir leid das ich nicht gleich geantwortet habe, war krank.

Dein Tipp hat leider auch nichts bewirkt.
Ich gehe davon aus, das das AD des DC nicht richtig funktioniert.
Wir hatten da schon öfter probleme.

Wir haben vor díe Domäne neu zu gestalten und auch endlich mal auf 2003 umzusteigen.
Schauen wir mal ob es dann klappt, wenn der DC neu aufgestzt ist.

Danke aber für deine schnelle Hilfe.

Gruß

Hendrik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook - Aufgaben zu Zweit bearbeiten
gelöst Frage von ArnoNymousOutlook & Mail1 Kommentar

Moin Leute, zwei Mitarbeiter sollen gemeinsam Aufgaben über Outlook bearbeiten. D.h. dass beide jederzeit die Aufgaben einsehen und bearbeiten ...

Netzwerke

Dd-wrt OpenVPN Backup-VPN auf zweit Router

Frage von DonJoeNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich haben auf einen dd-wrt Router A (192.168.X.A) OpenVPN-Server laufen und es funktioniert, nach dieser Anleitung nach: Ich ...

Windows Server

DC Repliziert von falschen DC?

Frage von opc123Windows Server27 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, dass jedes mal alle DC´s in meiner Struktur automatisch von einen anderen DC Replizieren ...

Windows Server

DC nur von bestimmten DC Syncen lassen

Frage von geocastWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen zusammen Ich habe eine AD (2012R2) über mehrere Standorte. Es gibt zwei Hauptstandorte, an die jeder Substandort ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 19 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 1 TagOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 2 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Router mit fremden zusätzlichen Accesspoint verbinden
Frage von skorpion-inkaNetzwerkgrundlagen42 Kommentare

Hallo!! Ich habe folgende Problem mit einem Netzwerk (siehe Bild). Ich habe eine Fritzbox an der eine Wechselrichter mit ...

LAN, WAN, Wireless
Patchkabel vs Verlegekabel kuerzen und crimpen
gelöst Frage von WashingtonLAN, WAN, Wireless34 Kommentare

Hi, wir haben einen miesen Rat angenommen und fertig konfektionierte 50m Kabel erworben, diese verlegt und gesehen das diese ...

SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...