121691
26.04.2015
Zweits Betriebssysten überschreibt das erste System
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Raid 0 verbunde. Auf einem habe ich Windows 8 laufen und auf dem anderen Windows 7. Leider passiert immer folgendes: Wenn ich am Windows 8 System arbeite und dann später Windows 7 starten will, findet er das Betriebssystem nicht mehr. Auch wenn ich das Raid 0 mit Windows 8 abklemme findet er nichts. Weiß jemand einen Rat?
Danke schonmal im Vorraus
ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Raid 0 verbunde. Auf einem habe ich Windows 8 laufen und auf dem anderen Windows 7. Leider passiert immer folgendes: Wenn ich am Windows 8 System arbeite und dann später Windows 7 starten will, findet er das Betriebssystem nicht mehr. Auch wenn ich das Raid 0 mit Windows 8 abklemme findet er nichts. Weiß jemand einen Rat?
Danke schonmal im Vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 270356
Url: https://administrator.de/forum/zweits-betriebssysten-ueberschreibt-das-erste-system-270356.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 11:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Das halte ich für schlicht unmöglich - ein RAID0 ist ein Array über _alle!_ verbundenen Platten, da ist nix "unabhängig".
Cheers,
jsysde
Zitat von @121691:
Nein du verstehst das falsch. Ich habe vier Festplatten die im Raid 0 laufen. D.h. auf zwei Platten laufen Windows 7 und auf zwein
Windows 8. Sie laufen völlig unabhängig.
Nein du verstehst das falsch. Ich habe vier Festplatten die im Raid 0 laufen. D.h. auf zwei Platten laufen Windows 7 und auf zwein
Windows 8. Sie laufen völlig unabhängig.
Das halte ich für schlicht unmöglich - ein RAID0 ist ein Array über _alle!_ verbundenen Platten, da ist nix "unabhängig".
Cheers,
jsysde
Zitat von @121691:
Auch wenn ich das Raid 0 mit Windows 8 abklemme findet er nichts. Weiß jemand einen Rat?
Auch wenn ich das Raid 0 mit Windows 8 abklemme findet er nichts. Weiß jemand einen Rat?
Ist es denn überhaupt noch daß hast Du mal mit einem Live-System z.B. Windows to Go oder linux geschaut, ob die Partition in Ordnugn ist? Nicht das Du wirklich Dein Windows 7 mit Windows 8 überschrieben hast.
Und was