Zyxel USG 60 Firewall interface hinzufügen
Hallo Leute,
Wie ihr merkt poste ich in letzter zeit öfters hier fragen
Ich habe ein komplettes Netzwerk übernommen und muss es mal auf die Beine stellen da hier nicht viel berücksichtigt wurde.
Ich habe hier eine Zyxel Firewall stehen (ich persönlich finde sie Sche*se) und will jetzt VLAN's etc. einrichten. Mein Problem ist das ich auf der Firewall 4 Interface habe und der Oberfläche nur Standard gemäß 3 Interfaces definiert sind. Jedoch kann ich kein neues Interface erzeugen :S
Ich kann sagen:
Port 1 -> Lan1
Port2 -> Lan2
Port3-> DMZ
Ports 4-> ??? hier kann ich wieder nur LAN1, Lan2 oder DMZ nehmen. das bringt mir aber nichts.
Ich möchte Lan1 (Client) Lan2 (Server) Dmz (Webserver) UND Wlan (accespoints)... hat jemand erfahrung mit Zyxel - ich vermisse irgendwie die Sonicwall hehe
DANKE
lg Samet
Wie ihr merkt poste ich in letzter zeit öfters hier fragen
Ich habe hier eine Zyxel Firewall stehen (ich persönlich finde sie Sche*se) und will jetzt VLAN's etc. einrichten. Mein Problem ist das ich auf der Firewall 4 Interface habe und der Oberfläche nur Standard gemäß 3 Interfaces definiert sind. Jedoch kann ich kein neues Interface erzeugen :S
Ich kann sagen:
Port 1 -> Lan1
Port2 -> Lan2
Port3-> DMZ
Ports 4-> ??? hier kann ich wieder nur LAN1, Lan2 oder DMZ nehmen. das bringt mir aber nichts.
Ich möchte Lan1 (Client) Lan2 (Server) Dmz (Webserver) UND Wlan (accespoints)... hat jemand erfahrung mit Zyxel - ich vermisse irgendwie die Sonicwall hehe
DANKE
lg Samet
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 288772
Url: https://administrator.de/forum/zyxel-usg-60-firewall-interface-hinzufuegen-288772.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 16:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar