samet22
Goto Top

Zyxel USG 60 Firewall interface hinzufügen

Hallo Leute,

Wie ihr merkt poste ich in letzter zeit öfters hier fragenface-smile Ich habe ein komplettes Netzwerk übernommen und muss es mal auf die Beine stellen da hier nicht viel berücksichtigt wurde.

Ich habe hier eine Zyxel Firewall stehen (ich persönlich finde sie Sche*se) und will jetzt VLAN's etc. einrichten. Mein Problem ist das ich auf der Firewall 4 Interface habe und der Oberfläche nur Standard gemäß 3 Interfaces definiert sind. Jedoch kann ich kein neues Interface erzeugen :S

Ich kann sagen:

Port 1 -> Lan1
Port2 -> Lan2
Port3-> DMZ
Ports 4-> ??? hier kann ich wieder nur LAN1, Lan2 oder DMZ nehmen. das bringt mir aber nichts.

Ich möchte Lan1 (Client) Lan2 (Server) Dmz (Webserver) UND Wlan (accespoints)... hat jemand erfahrung mit Zyxel - ich vermisse irgendwie die Sonicwall heheface-smile

DANKE

lg Samet

Content-Key: 288772

Url: https://administrator.de/contentid/288772

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Nov 19, 2015 at 09:20:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kenne mich mit Zyxel zwar nicht aus, aber laut CLI Reference Manual sollte dir ein
show interface summary all
eventuell Aufschluss darüber geben.

Laut Handbuch können Interfaces zu Gruppen zusammengefasst werden. Vielleicht ist das auch der Fall.

Gruß
Member: samet22
samet22 Nov 19, 2015 at 10:42:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für deine Antwort. Ich glaube man kann kein weiteres interface definieren. Die einzige möglichkeit ist ein virtuelles interface zu verwenden - muss aber mit einem Standard-Interface verknüpft sein... macht aber kein sinn...