Avira Version 2012 und Nvidia Network Manager vertragen sich nicht!
Sind beide Programme installiert stürzt der RPC-Dienst ab und der Rechner startet neu
Moin.
Folgendes hilt, wenn der Rechner spinnt (getestet unter Win XP, soll auch unter Win7 funktionieren).
Den Rechner im abgesicherten Modus starten und das automatische herunterfahren mittels
über Start -> Ausführen (Win & R) abbrechen.
Dann die beiden Software-Produkte deinstallieren über die Systemsteuerung (dies schlägt zwar fehl, aber nach einem Neustart läuft der Rechner wieder).
Nun normal neustarten.
Hier nochmal die Software-Produkte deinstallieren und dann Avira 2012 installieren und den Nvidia Network Manager weglassen.
Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.
Schöne Grüße
MK
Moin.
Folgendes hilt, wenn der Rechner spinnt (getestet unter Win XP, soll auch unter Win7 funktionieren).
Den Rechner im abgesicherten Modus starten und das automatische herunterfahren mittels
shutdown -a
über Start -> Ausführen (Win & R) abbrechen.
Dann die beiden Software-Produkte deinstallieren über die Systemsteuerung (dies schlägt zwar fehl, aber nach einem Neustart läuft der Rechner wieder).
Nun normal neustarten.
Hier nochmal die Software-Produkte deinstallieren und dann Avira 2012 installieren und den Nvidia Network Manager weglassen.
Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.
Schöne Grüße
MK
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174825
Url: https://administrator.de/contentid/174825
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Hast Du das Problem mal an beide Hersteller gemeldet? Meist sind zumindest die Antivirenhersteller an solchen Konflikten interessiert. Ich habe in der Vergangenheit ebenfalls schon solche Konflikte entdeckt und an die Hersteller weitergeleitet, dort wurden die Probleme meist mit dem nächsten oder übernächsten Update behoben...
mrtux
Hast Du das Problem mal an beide Hersteller gemeldet? Meist sind zumindest die Antivirenhersteller an solchen Konflikten interessiert. Ich habe in der Vergangenheit ebenfalls schon solche Konflikte entdeckt und an die Hersteller weitergeleitet, dort wurden die Probleme meist mit dem nächsten oder übernächsten Update behoben...
mrtux
Hi!
Ich hatte heute auch Probleme mit der Migration.
12er per SMC über die 10er auf die Clients - ohne Diallogfeld - nix da musste mich bei jedem Client anmelden und auf neustarten klicken. Bei einem ist der Timer scho abgelaufen, da konnt ich mich gar nimma abmelden. Bei einem anderen dann 2 mal neustarten bis es lief...
Hätte gehoft das update bringt endlich Vergesserungen!
Sg Dirm
Ich hatte heute auch Probleme mit der Migration.
12er per SMC über die 10er auf die Clients - ohne Diallogfeld - nix da musste mich bei jedem Client anmelden und auf neustarten klicken. Bei einem ist der Timer scho abgelaufen, da konnt ich mich gar nimma abmelden. Bei einem anderen dann 2 mal neustarten bis es lief...
Hätte gehoft das update bringt endlich Vergesserungen!
Sg Dirm