Entwicklertagebuch: Editor Version 6

admtech
Goto Top
Hallo Administrator User,

in der letzten Post habe ich über die nächste Version von Administrator berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick auf den neuen Editor der Version 6 geben. Dieser wird gegenüber dem alten Editor ein WYSIWYG Editor sein - also ein What You See Is What You Get Editor.

Damit wird das Bearbeiten eines Beitrags deutlich einfacher. Man braucht keine spezielle Markup-Befehle mehr nutzen, um das Layout zu gestalten und auch eine Vorschau wird obsolet. Hier ein paar Sceenshots des neuen Editors. Weitere Details folgen in den nächsten Posts.

bildschirmfoto vom 2019-10-04 18-31-15

bildschirmfoto vom 2019-10-04 18-39-35

bildschirmfoto vom 2019-10-04 18-45-36

Schönen Gruß
Frank

Content-Key: 501576

Url: https://administrator.de/contentid/501576

Ausgedruckt am: 10.08.2022 um 07:08 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 09.10.2019 um 15:04:02 Uhr
Goto Top
Moin @Frank,

wäre schön, wenn ihr bei der Gelegenheit auch gleich ein ordentliches syntax highlighting mit einbaut.

Gruß