Entwicklertagebuch: HTML Mails und Bounce-Manager

Mitglied: admtech

admtech (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2021 um 16:04 Uhr, 1218 Aufrufe, 3 Kommentare, 4 Danke

Hallo User,

mit dem aktuellen Release haben wir ein paar Neuerungen hinzugefügt:

  • Der Newsletter wird nun als HTML-Mail versendet
  • Die Angebotsmail wird nun als HTML-Mail versendet.
  • Alle Mails sind Hybrid-Mails d.h. die Nachricht beinhaltet eine Text- und eine HTML-Version. E-Mail Clients die kein HTML können, sehen weiterhin die bisherige Textmail, E-Mail-Clients die HTML können, bekommen die neue HTML-Mail.
  • Dementsprechend wurde auch die administrator.technology Seite im Bereich "Mailling" aktualisiert.
  • Wir haben einen neuen E-Mail Bounce-Manager. Dieser erkennt sehr schnell, ob ein E-Mail Postfach gültig ist oder nicht. Dazu wird der SMTP Status beim Versenden ausgelesen. Accounts mit ungültiger E-Mail Adresse bekommen beim Anmelden unsere Seite einen Hinweis und die Möglichkeit, eine gültige Mail Adresse zu hinterlegen. In Zukunft kann man unsere Seite nur noch mit einer gültigen E-Mail Adresse nutzen.
  • Accounts, die über einen längeren Zeitraum keine gültige E-Mail Adresse besitzen, werden in Zukunft gelöscht. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Mitgliederzahlen. Diese sind durch den neuen Bounce-Manager und den ungültigen Accounts etwas geschrumpft. Wir sind aber der Meinung das wir nur die gültigen Accounts zählen sollten, denn diese zeigen uns die reale Anzahl unserer Mitglieder.
  • Der erste Teil der Sperr-Funktionen für mehrfach gemeldeten User ist fertig. User die über die Stränge schlagen und mehrfach unsere Regeln missachten können nun für eine gewisse Zeit langt gesperrt werden. D.h. der Account wird nicht gelöscht, sondern für eine definierte Zeit eingefroren. User die gesperrt wurden, haben nur noch Lese-Rechte, können aber keine neuen Inhalte oder Kommentare hinzufügen. Auch können sie keine neuen Nachrichten schreiben. Sie können lediglich auf neue Nachrichten antworten.

Intern haben wir die Umstrukturierung der Seite fast abgeschlossen. Ein großer Teil läuft bereits auf der ArangoDB und nicht mehr auf der MySQL. In den nächsten Wochen folgen die großen Tabellen Jobbörse, Artikel und Kommentare. Es kann zu Ausfällen oder Fehlern kommen. Wir hoffen, dass wir das auf ein Minimum reduzieren können.

Alle Details zu den Änderungen findet ihr in unserer Release Note

Ich hoffe die Änderungen gefallen und freue mich, wie immer, auf euer konstruktives Feedback

Gruß
Frank
Mitglied: wiesi200
25.01.2021 um 07:54 Uhr
Hallo Frank,

leider bekomme ich meiner E-Mailadresse diesen Fehler. Bzw. ich bekomme einen dicken Roten Benner deswegen.
Leider kann ich meine E-Mailadresse aber auch nicht ändern. Eine Bestätigungsemail bekomme ich zwar aber. Aber auf der Profilseite steht immer noch die alte drinnen. Hab's gerade erst versucht.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: admtech
25.01.2021 um 13:30 Uhr
Hi @wiesi200

in der Bestätigungsmail steht folgendes:

Hast du auch auf den Aktivierungslink geklickt?

Ich habe die Funktion noch mal überprüft und ein paar Änderung gemacht. Probiere es bitte jetzt noch einmal.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.01.2021 um 15:11 Uhr
Zitat von @admtech:

Hast du auch auf den Aktivierungslink geklickt?
Natürlich

Ich habe die Funktion noch mal überprüft und ein paar Änderung gemacht. Probiere es bitte jetzt noch einmal.

Hab's jetzt noch mal probiert. Im ersten Augenblick war wieder das alte Konto drinnen nach der Aktivierung. Danach hat's aber gepasst.
Danke, nicht das ich hier noch rausfliege :-) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft5 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
gelöst DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Linux
Knoppix 9.1 verfügbar
sabinesVor 1 TagInformationLinux6 Kommentare

Klaus Knopper hat eine neue Version zum Download bereitgestellt. Achtung in der Übersicht ist noch die Version 8.6.1 aus 2019 genannt, im Downloadverzeichnis ist ...

Netzwerke
Multi WAN Router
JoergDittVor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation wir versorgen ca 150 Refugess in einer Gemeinschaftsunterkunft mit freiem WLAN Aktuell haben wir einen Fritzrouter mit Richtantenne an einer ...

Netzwerke
Wieviel parallel TCP Verbindung zum Datenserver erlauben
gelöst decehakanVor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich spiele gerade mit meinem Ubuntu Server mit der Firewall iptables rum und würde gern wissen wieviel man parallele Verbindung zum Datenserver ...

Windows Systemdateien
Windows CE 6.0 Problem
gelöst PepsiDoseVor 1 TagFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Servus, Ich habe letztens ein alten mini. Netbook mobile Computer gefunden (Oder wie die heißen) welches Windows CE 6.0 betreibt. Mein Problem ist, es ...