antenope
Goto Top

Erfahrungsbericht WD-Gold RMA (keine premium RMA mehr)

Moin zusammen,
vermutlich haben hier einige Leser auch die WD-Gold-Serie im Einsatz und freuen sich genauso wie ich über folgende Informationen zum RMA-Prozess ...

Damals, vor ca. 5 Jahren, wurde die WD-Gold-Serie mit Premium-Support vermarktet:
  • Eigene Hotline direkt und nur für WD-Gold
  • Direkter Austausch / fliegender Austausch der Festplatte (ohne Extrakosten! oder Kreditkartendaten!)
  • 1-2 Tage Lieferzeit

Das habe ich vor ein paar Jahren selbst in Anspruch genommen und das hatte exakt so funktioniert.

Irgendwann wurden nun aber scheinbar still und leise die RMA-Bedingungen für die Gold-Serie geändert. Der aktuelle Stand im Jahr 2023 ist wie folgt:
  • Normale Hotline
  • Vorab-Austausch kostet ca. 25 €, Kreditkarte notwendig
  • Ohne Vorab-Austausch dauert die RMA ca. 8 Wochen!
  • Damit sich überhaupt irgendwas bewegt, muss man aktiv darauf hinweisen, dass man auch gerne ein neueres Modell nimmt, falls das eingeschickte nicht mehr verfügbar ist!


Wenn man den Support darauf anspricht, wird so getan als wäre das schon immer so gewesen. Bleibt man aber hartnäckig wird dann zugegeben, dass die RMA für die Gold-Serie vor "ewigen" Jahren geändert wurde und die "Premium-Behandlung" eingestampft wurde. Starkes Stück was sich WD da rausnimmt, aber nach dem CMR/SMR-Debakel bin ich darüber irgendwie nicht wirklich überrascht ...

Content-Key: 6308527235

Url: https://administrator.de/contentid/6308527235

Printed on: February 23, 2024 at 22:02 o'clock