lochkartenstanzer
Goto Top

Firefox Speed Dial ausschalten

Firefox 13 hat inzwischen "speed dial" als default aktiviert und das nervt heftig bei neuen Tabs, zumindest mich. Hier die Abhilfe um den anderen die Suche nach der richtigen Konfigurationszeile zu erleichtern.

Moin,

Einfach mit "about:config" in der Configuration den Eintrag

browser.newtab.url

von "about:newtab" auf "about:blank" umstelln und schon ist wieder Ruhe im Karton.

ok.


Nachtrag: Aufgrund des Heise-Berichtes sollte man das ganze noch mit folgendem Ergänzen:

 "browser.newtabpage.enabled" 
und
  "services.sync.prefs.sync.browser.newtabpage.enabled" 
sollten auf "false" gesetzt werden.


Edit: Heise-Link auch im Beitrag gesetzt.

Content-Key: 186177

Url: https://administrator.de/contentid/186177

Printed on: February 29, 2024 at 09:02 o'clock

Member: Jon
Jon Jun 10, 2012 at 19:10:24 (UTC)
Goto Top
Geht auch einfacher: Einfach in einem neuen Tab oben rechts auf das kleine Symbol (drei mal drei Kästchen) klicken und schon ist es ausgeschalten. Durch nochmaliges Klicken wird es wieder aktiviert.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 11, 2012 at 08:12:05 (UTC)
Goto Top
Ok, Das ist auch eine Möglichkeit. Allerdings stören mich immer noch die 3x3-punkte. Und die bekommt man nur mit der Config_Änderung weg.

lks
Member: vanTast
vanTast Jun 12, 2012 at 18:54:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ok, Das ist auch eine Möglichkeit. Allerdings stören mich immer noch die 3x3-punkte. Und die bekommt man nur mit der
Config_Änderung weg.

lks

Eben. Ausserdem ist es unschön wenn man den Rechner nicht alleine nutzt. So könnte jeder per Klick mal eben Speed-Dial aufrufen. Ich habs auch über Config abgeschaltet.

Gruss vanTast
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 25, 2012 at 12:34:25 (UTC)
Goto Top
Noch ein Grund, warum man das nicht haben will:

heise berichtet gerade folgendes: Firefox 13 zeigt Bilder von verschlüsselten Sessions im neuen Tab

lks
Member: AlFalcone
AlFalcone Jul 30, 2012 at 11:14:10 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Anleitung!!!