kontext
Goto Top

Microsoft Excel 2010 - KB 2597166 verursacht Fehler

Probleme mit Sicherheitsupdate für Excel 2010 vom Dienstag, 8. Mai 2012 (KB2597166)

HeyHo,

hatte heute ein Problem mit einer Excel Datei.
Nachdem man versucht hatte eine Spalte zu sortieren brachte Excel folgenden Fehler:

Microsoft Excel kann diesen Vorgang mit den verfügbaren Ressourcen nicht ausführen.
Bitte wählen Sie weniger Daten aus oder schließen Sie andere Programme.


Gesagt getan: Alle Programme geschlossen - keine Besserung
Excel im Abgesicherten Modus gestartet - keine Besserung (die Meldung erschien zwar nicht mehr - aber die gesamte Formatierung etc. wurde über den Haufen geworfen.
Die XLS Datei zu einer XLSX Datei konvertier - keine Besserung

Habe dann auf social.technet.microsoft.com einen Artikel gefunden, wo ein User ebenfalls Probleme mit Excel 2010 hatte.
Also auf PC mal nachgeschaut ob das Update KB2597166 installiert ist.
Nachdem ich dieses Update gefunden habe, habe ich es testweise deinstalliert.

Nach der Deinstallation das Excel File geöffnet - versucht zum Sortieren und Viola - Funktioniert.

Ich habe nun nochmals nach dem KB2597166 + Error gegoogelt und da gibt es anscheinend mehrere Probleme.
Die Probleme können Unterschiedlich ausfallen - entweder kommt eine Meldung wie bei mir - oder Excel crasht einfach oder es ist kein Speichern bzw. Speichern Unter mehr möglich ...

Naja dem User ist geholfen - und ich mach mich auf Recherche ...

Gruß
@kontext

Content-Key: 187355

Url: https://administrator.de/contentid/187355

Ausgedruckt am: 02.10.2022 um 01:10 Uhr