sabines
Goto Top

Raspberry Pi 5 hauseigener SSD-Adapter lieferbar

Raspberry Pi 5: Der "offizielle" SSD-Adapter ist jetzt für 13 Euro lieferbar
Bei Heise gesehen:

Raspberry Pi 5: Der "offizielle" SSD-Adapter ist jetzt für 13 Euro lieferbar

Content-Key: 83735616654

Url: https://administrator.de/contentid/83735616654

Printed on: May 22, 2024 at 23:05 o'clock

Member: dertowa
dertowa May 15, 2024 at 17:20:47 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist nur "wo"?
Denn von den offiziellen Vertriebspartnern hat den aktuell keiner (zumindest war das gestern noch so).
Steht nämlich auf meiner Bedarfsliste.

Grüße
ToWa
Member: sabines
sabines May 15, 2024 updated at 17:26:09 (UTC)
Goto Top
Member: dertowa
dertowa May 15, 2024 at 17:34:38 (UTC)
Goto Top

Da.kann man nix kaufen, die verweisen auf die deutschen Vertriebspartner und wie du siehst ist nix auf Lager. face-smile
Member: sabines
sabines May 15, 2024 at 17:36:43 (UTC)
Goto Top
Naja 6-8 Tage ist selbst für mich, mit Ungeduld als zweiten Vornamen, ok face-wink
Member: TK1987
TK1987 May 15, 2024 updated at 21:42:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich persönlich bevorzuge ja das Argon One V3 NVME CASE.

Da ist schon ein NVME Adapter drin, zudem eine aktive Belüftung integriert und die Micro-HDMI-Ports werden auch gleich noch durch normale HDMI-Ports ersetzt.

Gruß Thomas
Member: dertowa
dertowa May 16, 2024 at 06:32:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TK1987:

ich persönlich bevorzuge ja das Argon One V3 NVME CASE.

Cooles Teil, danke für den Hinweis.
Momentan allerdings "Sold out". Mal sehen wer schneller wieder was hat.

Grüße
Tobias
Member: TK1987
TK1987 May 16, 2024 updated at 07:19:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @dertowa:
Momentan allerdings "Sold out". Mal sehen wer schneller wieder was hat.
Jein... das gibt es schon aktuell lagernd bei Botland.de, allerdings kann ich den Shop nicht uneingeschränkt empfehlen. Ich schildere mal einfach meine Erfahrungen, dann kann sich jeder ein eigenes Bild machen.

Wissenswertes vorab:
Der Shop sitzt in Polen und die Bewertungen auf TrustPilot sind durchwachsen - aber ich dachte mir: Unterliegt immerhin EU-Recht, solange man mit PayPal bezahlt ist man über den Käuferschutz abgesichert und der Shop ist auch offizieller RaspberryPi-Vertriebshändler für Polen.

Bestellung Freitag abends getätigt und direkt mit PayPal bazahlt. Natürlich erhielt ich von PayPal eine Zahlungsbestätigung per E-Mail - von Botland hingegen: Keine Bestellbestätigung, keine Zahlungseingangsbestätigung, nichts!

Im Botland Kundenkonto konnte ich immerhin den Bestellstatus "Bestellung wird bearbeitet" einsehen - zumindest bis Sonntag abends. Als ich Montags im Laufe des Tages nachgucken wollte, stand im Bestellverlauf: "Sie haben noch keine Bestellung getätigt."
Als ich bis Dienstag Abends immer noch nicht gehört habe, habe ich den Support angeschrieben und die Sachlage geschildert. Mittwoch morgens bekam ich auch prompt eine Antwort, meine Bestellung sei Montags verschickt worden und die DHL-Sendungsverfolgungsnummer. Tatsächlich ist die Bestellung dann auch im laufe des Tages bei mir eingetroffen.

Fazit:
Ware wurde schnell geliefert, war gut verpackt, alles war funktionstüchtig und auch der Support reagierte schnell auf meine Anfrage.
Die fehlenden E-Mail-Bestätigungen und das verschwinden der Bestellung aus dem Bestellverlauf hinterlassen jedoch einen faden Beigeschmack.
Zudem müsste man die Rücksendekosten nach Polen selbst übernehmen, wenn man was zu beanstanden hat oder vom Kauf zurücktreten will, wie auf Truspilot geschildert - steht aber auch so in den Widerrufsbedingungen.

Gruß Thomas