Remote Server Administration Tool (RSAT) für Windows 10 Build 10586

Mitglied: Nemo-G

Nemo-G (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2015, aktualisiert 09:59 Uhr, 3642 Aufrufe, 13 Kommentare, 1 Danke

Mit Datum vom 19.11.2015 stellt MS nunmehr auch ein aktuelles Administrationstool für Windows Server Technical Preview zur Verfügung unter https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=45520 für beide Architekturen von Windows 10 (x86- und x64-Clients).
Mitglied: mathu
26.11.2015 um 09:03 Uhr
Zitat von @Nemo-G:

Mit Datum vom 19.11.2015 stellt MS nunmehr auch ein aktuelles Administrationstool für Windows Server Technical Preview zur Verfügung unter https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=45520 für beide Architekturen von Windows 10 (x86- und x64-Clients).

Psst, ich würde das unter "Links" veröffentlichen. ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
26.11.2015, aktualisiert um 16:59 Uhr
@mathu:
Danke für den Hinweis. Ich war nahe dran, das auch zu tun, habe es aber doch hier eingestellt, da der eine oder andere Forist vielleicht auch seinen Senf zu den Funktionalitäten neuen Version geben will.
MS zettelt ja derzeit an einigen Fronten. Da kann ja der eine oder andere Patch schon mal in die Hose gehen. Für das noch ziemlich frische ADK 1511 (Build 10.1.10586.0) wird derzeit empfohlen, in bestimmten Fällen die Vorgängerversion zu benutzen. Vgl. meinen Post bei Win-Lite.de.

Gruß, Nemo-G
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
26.11.2015 um 10:02 Uhr
Hi @Nemo-G,

es ist aber ein Link oder eine Information. Ich habe es dementsprechend geändert. Unter Tipps oder Anleitungen müssen eigene Inhalte stehe und keine Verlinkungen auf andere Inhalte. Eine Beschreibung der Beitrags-Arten findet man unter https://www.administrator/add/

Ansonsten, danke für die Info :-) face-smile

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.11.2015, aktualisiert um 14:18 Uhr
Zur Info: Die Abfolge
10240->RSAT erste Generation->1511->RSAT 2. Generation funktioniert nicht mit nichts sagendem Fehler "kann nicht installiert werden".
Man muss, wenn man RSAT bereits drauf hatte, bevor man auf 1511 geht, also das "alte" RSAT erneut installieren. Alles Murks bei MS, wie immer.
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
26.11.2015 um 16:59 Uhr
Genau das hatte ich gemeint/befürchtet.

Gruß, Nemo_G
Bitte warten ..
Mitglied: RealFreeze
26.11.2015 um 17:48 Uhr
Also ich habe die RSAT aus dem folgenden Link für Windows 10 mal installiert, das Update läuft zwar durch, aber die Tools sind danach nirgends zu finden.

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=45520
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
26.11.2015, aktualisiert um 19:49 Uhr
Zitat von @RealFreeze:

Also ich habe die RSAT aus dem folgenden Link für Windows 10 mal installiert, das Update läuft zwar durch, aber die Tools sind danach nirgends zu finden. ...
Hab's zwar nicht installiert; bin hier noch auf 8.12; aber: ggf. sind Features zu aktivieren, selbst wenn die Beschreibung erklärt, dass standardmäßig alles aktiviert wird.

Gruß, Nemo-G
Bitte warten ..
Mitglied: RealFreeze
26.11.2015 um 20:45 Uhr
Zitat von @Nemo-G:
Hab's zwar nicht installiert; bin hier noch auf 8.12; aber: ggf. sind Features zu aktivieren, selbst wenn die Beschreibung erklärt, dass standardmäßig alles aktiviert wird.

Gruß, Nemo-G
Hab ich auch erst gedacht, aber selbt bei den Features taucht nichts von den RSAT-Tools auf. Hab evtl. auch gedacht, dass die Faetures als Snap-In für die MMC bereitstehen, aber da taucht auch nix auf. Ich hab die installation auch schon auf einem anderen System versucht, aber gleiches Ergebnis. :-( face-sad

Hoffe da kommt bald mal was, da ich den Servermanager in der 2012R2 Umgebung echt schnieke finde. :-) face-smile

Gruß Eric
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.11.2015 um 23:03 Uhr
RealFreeze: Du bist einem Bug aufgesessen, was sonst. Ich sag Dir, was das ist: Du musst das englische Languagepack für Windows installieren und dann RSAT ein weiteres Mal. Kenn ich schon, die Problematik :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: RealFreeze
27.11.2015 um 11:49 Uhr
Zitat von @DerWoWusste:

RealFreeze: Du bist einem Bug aufgesessen, was sonst. Ich sag Dir, was das ist: Du musst das englische Languagepack für Windows installieren und dann RSAT ein weiteres Mal. Kenn ich schon, die Problematik :-) face-smile
Aha, super Danke. 2 kleine Fragen noch dazu.
1. Reicht es aus das Languagepack einfach runterzuladen, oder muss man die Sprache auch mal auf Englisch umgestellt haben?
2. Installiert man dann danach die deutsche oder englische Version der RSAT´s. Ich vermute aber mal, dass du eher die deutsche Version meinst.

Gruß Eric.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.11.2015 um 11:59 Uhr
1 reicht aus
2 ich habe die englische genommen, weiß ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: RealFreeze
17.12.2015 um 12:55 Uhr
Danke DerWoWusste, dein Tip war Top :-) face-smile

Hab es jetzt endlich mal ausprobiert. Wie du sagst, man muss das englisches Sprachpaket einfach zu Windows hinzufügen, dann die englische Version der RSAT´s installieren und neustarten.

Well done, Realfreeze is happy

Als Ergebnis sind die RSAT´s dann auch auf Deutsch.

Gruß RealFreeze
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.12.2015 um 13:04 Uhr
Schön. Gruß zurück.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 16 StundenAllgemeinOff Topic48 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 23 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...