Trendmicros OfficeScan und das Spring Creators Update (1803 oder auch RS4)
Und schon wieder hat Trendmicro es schlicht verpennt. RS4 ist draußen, und OfficeScan ist wieder nicht bereit dafür.
Ich habe OSCE XG (12.) SP1 im Einsatz und es wurde interessant nach dem Update von 1709 auf 1803.
Etliche Ruckler, hängende Explorerfenster. MSI-Pakete die mit den lustigsten Fehlermeldungen verworfen wurden. Installer, die einfach nicht gelaufen sind.
Tut euch den Gefallen, und wartet den Patch von Trendmicro ab.
Weitere Infos:
https://success.trendmicro.com/solution/1119685-trend-micro-business-end ...
Grüße, Henere
Ich habe OSCE XG (12.) SP1 im Einsatz und es wurde interessant nach dem Update von 1709 auf 1803.
Etliche Ruckler, hängende Explorerfenster. MSI-Pakete die mit den lustigsten Fehlermeldungen verworfen wurden. Installer, die einfach nicht gelaufen sind.
Tut euch den Gefallen, und wartet den Patch von Trendmicro ab.
Weitere Infos:
https://success.trendmicro.com/solution/1119685-trend-micro-business-end ...
Grüße, Henere
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 372619
Url: https://administrator.de/contentid/372619
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Du scheinst da etwas durcheinander zu bringen, das was du installiert hast war kein Patch sondern ein Feature Upgrade. Das ist wie ein Update von Vista auf Windows 7, und dort prüfe ich natürlich ob alle essentielle Software kompatibel ist denn Feature Upgrades können Kompatibilitätsbrüche mit sich bringen.
Servus,
also, unsere Fachverfahren funktionieren, soweit ich feststellen konnte, mit 10.1803 an meinem PC noch alle..
Beim Trend AV war es doch schon mal so, dass ein Update für die neue Version des Windows 10 etwas gedauert hatte?! Wird evtl. bei anderen AV-Anbietern auch so sein...
Gruß
Edit:
Und unser AV scheint noch am Test-PC zu funktionieren und die aktuellen Patches korrekt zu laden.
also, unsere Fachverfahren funktionieren, soweit ich feststellen konnte, mit 10.1803 an meinem PC noch alle..
Beim Trend AV war es doch schon mal so, dass ein Update für die neue Version des Windows 10 etwas gedauert hatte?! Wird evtl. bei anderen AV-Anbietern auch so sein...
Gruß
Edit:
Und unser AV scheint noch am Test-PC zu funktionieren und die aktuellen Patches korrekt zu laden.
Moin,
na klasse, nicht einmal für alle TM-Produkte ist ein halbwegs sicheres Datum genannt...
@Henere:
Aber bei laufendem Wartungsvertrag heisst es erst mal das Ende abzuwarten und ggf. früh genug vor automatischer Verlängerung zu kündigen.
na klasse, nicht einmal für alle TM-Produkte ist ein halbwegs sicheres Datum genannt...
@Henere:
Aber bei laufendem Wartungsvertrag heisst es erst mal das Ende abzuwarten und ggf. früh genug vor automatischer Verlängerung zu kündigen.
Die Unterstützung für Windows 10 RS4 wurde hier aufgrund eines technischen Problems verschoben und ist für den 12. Juni (OSCE XG SP1 Engl) geplant.
Da Microsoft häufig kurzfristig noch Änderungen vor dem finalen Release ihrer Softwarepakete vornimmt, beginnt TM mit der Entwicklung sowie der Qualitätssicherung der Patches (bzw Service Packs) in der Regel erst nach der der Veröffentlichung durch Microsoft. Dies führt dazu, dass die Unterstützung für die entsprechenden Betriebssysteme bzw -updates immer ein paar Wochen verzögert passiert. Wenn dann auch noch eine Lokalisierung stattfinden muss (Beispiel: deutsche Version von OfficeScan), führt dies zu weiteren Verzögerungen zum einen durch die Übersetzung, zum anderen dadurch dass weitere Tests auf den entsprechenden Versionen des Betriebssystems durchgeführt werden müssen. Bei gravierenden Änderungen seitens Microsoft, kann es vorkommen, dass auch TM entsprechend viel Code anpassen muss, was den ganzen Prozess entsprechend aufwendiger gestaltet.
Da Microsoft häufig kurzfristig noch Änderungen vor dem finalen Release ihrer Softwarepakete vornimmt, beginnt TM mit der Entwicklung sowie der Qualitätssicherung der Patches (bzw Service Packs) in der Regel erst nach der der Veröffentlichung durch Microsoft. Dies führt dazu, dass die Unterstützung für die entsprechenden Betriebssysteme bzw -updates immer ein paar Wochen verzögert passiert. Wenn dann auch noch eine Lokalisierung stattfinden muss (Beispiel: deutsche Version von OfficeScan), führt dies zu weiteren Verzögerungen zum einen durch die Übersetzung, zum anderen dadurch dass weitere Tests auf den entsprechenden Versionen des Betriebssystems durchgeführt werden müssen. Bei gravierenden Änderungen seitens Microsoft, kann es vorkommen, dass auch TM entsprechend viel Code anpassen muss, was den ganzen Prozess entsprechend aufwendiger gestaltet.
Servus,
na dann sollte ja hier
http://downloadcenter.trendmicro.com/index.php?clk=tbl&clkval=5257& ...
demnächst auch ein deutschsprachiger Download auftauchen...
Gruß
na dann sollte ja hier
http://downloadcenter.trendmicro.com/index.php?clk=tbl&clkval=5257& ...
demnächst auch ein deutschsprachiger Download auftauchen...
Gruß