blackmann
Goto Top

Win10 22H2 in Taskleiste nur noch Uhr

N'Abend alle miteinander,

hatte hier jetzt ein Problem was ich so noch nie sah und finde auch nichts sinnvolles im Netz dazu:

default

So sollte der Benachrichtigungsteil minimalerweise aussehen,
vielleicht sind noch Symbole von anderen Programmen zu sehen ... BT ... KIS usw.

Ich hatte hier nun einen Desktop, auf dem ich NUR NOCH die Uhr sah ...
kein Benachrichtigungssymbol, kein Netzwerk, keine Lautstärkeneinstellung , kein KIS usw.

Ich konnte nur noch die Uhr ein und ausschalten unter 'Systemsymbole aktivieren ...'.
Die Einträge z.B. für Lautstärke ist hier zwar da, aber es tut sich nichts in der Taskleiste.

Hatte das in der Art jemand schon einmal?

PS: Und das Kontextmenü RMT auf die Taskleiste begann mit dem Einschalten 'Cortana Schaltfläche'
die bei Aktivierung aber nicht sauber als Eingabefeld, sindern als Icon zu sehen war ...

Sehr Mysteriös.


Ich habe das Problem durch das Zurückschreiben eines Image gelöst ...
doch die Ursache würde mich sehr interessieren.

BG BM

Content-Key: 21868677362

Url: https://administrator.de/contentid/21868677362

Printed on: September 29, 2023 at 09:09 o'clock

Member: mayho33
mayho33 Sep 19, 2023 at 20:13:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

Also entweder läuft die Kiste im Kiosk-Modus oder das Benutzerprofil ist defekt.

Mal als Admin anmelden, Profil löschen, User neu anmelden lassen. Vrher eventuell Daten sichern ­čśë

Grüße!
Member: Blackmann
Blackmann Sep 20, 2023 updated at 08:29:37 (UTC)
Goto Top
Moin @all,

"Ich habe das Problem durch das Zurückschreiben eines Image gelöst ..."

Weit gefehlt!!
Nach dem Einspielen aller Updates gestern Abend

hatte ich heute Morgen genau das gleiche Spiel: Nur die Uhr war da, alles andere weg.
Ich staunte Bauklötzer.

Habe mich dann neu mit dem Benutzer angemeldet und siehe da, wieder alles iO.

Aber DAS kann es doch nicht sein!

Das verwandte Image war das nach der Installation 09.2022
Dann noch all die Updates seit damals drauf.

KIOSK-Mode und Profilschaden kann ich ausschließen ....

GM BM
Member: Marabunta
Marabunta Sep 20, 2023 at 10:31:23 (UTC)
Goto Top
Ist vielleicht ein anderer Monitor als Hauptanzeige eingestellt?
Member: Blackmann
Blackmann Sep 20, 2023 at 14:59:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Marabunta:

Ist vielleicht ein anderer Monitor als Hauptanzeige eingestellt?

Den Gedanken hatte ich auch schon

Ich habe ihn identifizieren und erkennen lassen,

War eindeutig...
Member: JoeToe
JoeToe Sep 21, 2023 updated at 20:03:28 (UTC)
Goto Top
Moin.

In den Taskleisteneinstellungen schon nachgeschaut?

[WIN]-Taste drücken und Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen eingeben.

[WIN]-Taste drücken und Systremsymbole aktivieren oder deaktivieren eingeben.

Gruß
JoeToe