Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
KrisK
Mitglied: KrisK
Ich freue mich auf euer Feedback
Microsoft
Terminalserver in SBS2003 Domäne einbinden
Frage von KrisK vor 13 JahrenMicrosoft5 Kommentare

Hallo, ein Kunde von uns hat einen Terminalserver und soll jetzt noch einen SBS2003 bekommen. Ist es ohne Probleme möglich, den bestehenden Terminalserver (WS2000) in ...

Windows Server
In den GPOs kann nicht alles aktiviert werden ?!?
Frage von KrisK vor 13 JahrenWindows Server1 Kommentar

Hallo, wollte die Überwachung in den Gruppenrichtlinien auf einem SBS2003 aktivieren. (Computerkonfiguration->Windows Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien->Überwachungsrichtlinie->Objektzugriffsversuche überwachen) aber die Kästchen sind grau hinterlegt ?!?!? Kann mir jemand ...

Microsoft
Bestehende Konfiguration auf einem neuen Server einspielen
Frage von KrisK vor 13 JahrenMicrosoft

Hallo, ich habe ja schon etliche Datenrücksicherung gemacht, allerdings noch nie auf einen komplett neuen Server. Habe einen W2003 Server und möchte (bzw muss) die ...

Microsoft
Dateien verschwinden ?!?
Frage von KrisK vor 13 JahrenMicrosoft5 Kommentare

Hallo, in einem Netwerk, dass aus einem SBS2003 und 10 Win Xp Clients besteht, verschwinden aus den Netzlaufwerken Dateien. Ich denke das ein bestimmter User ...

Windows Server
VPN-Verbindung konnte nicht hergestellt werden SBS2003
Frage von KrisK vor 13 JahrenWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe Probleme mit einem SBS2003. Der VPN Zugriff ( über Routing und Ras Richtlinien) hat eigentlich mal funktioniert aber nuerdings habe ich keinen Zugriff ...

Windows Server
Ordner sysvol ist leer - Keine Gruppenrichtlinien
Frage von KrisK vor 13 JahrenWindows Server4 Kommentare

Hallo, was kann ich machen wenn der Ordner "Sysvol" leer ist ????? Kann man neue Gruppenrichtlinen erstellen ? Es handelt sich um einen W2003 Server.

Windows Server
Prgramme funktionieren erst, nach
Frage von KrisK vor 13 JahrenWindows Server1 Kommentar

Hallo, habe das Problem, dass nach dem Start 2 Programme nicht funktinieren, da "angeblich" kein Zugriff auf das Netzlaufwerk besteht. Wenn ich dann das Netzlaufwerk ...

Windows Server
Zeitweise kein Zugriff auf Netzlaufwerke SBS2003
Frage von KrisK vor 13 JahrenWindows Server3 Kommentare

Hallo, hab bei einem Kunden das Problem, dass mehrmals am Tag kein Zugriff auf die Netzlaufwerke bzw. auf alle Freigaben besteht. Nach ein paar Minuten ...

Windows Server
Zugriff auf Order Users Shared Folders ändern SBS2003
Frage von KrisK vor 13 JahrenWindows Server1 Kommentar

Wenn ich die Berechtigungen beim SBS2003 nicht ändere, kann jeder Domänenbenutzer, in die anderen Benutzerordner gucken etc. Wenn ich unter Sicherheit die Berechtigung ändern möchte ...

Exchange Server
Berechtigung für verschiedene User
Frage von KrisK vor 14 JahrenExchange Server1 Kommentar

Hallo, wo kann ich im exchange 2003 einstellen, dass zb. der User "XY" nicht berechtigt ist, mails zu löschen ? habe schon in der ADS ...

Exchange Server
Bestimmte Betreffzeilen automatisch filtern - Exchange 2003
Frage von KrisK vor 14 JahrenExchange Server6 Kommentare

Hallo Ist es möglich im Exchange 2003 einen Filter zu erstellen, der jede Mail filtert die im Betreff zb. "XYZ123456789" stehen hat ? Die Absenderfilterung ...

Microsoft
Remote herunterfahren ( Befehl funktioniert nur in DosBox)
Frage von KrisK vor 14 JahrenMicrosoft8 Kommentare

Hallo, wenn ich den Befehl shutdown /m \\Rechnername /f /s in der Dosbox eingebe funktionierts. Wenn ich den Befehl in eine Batchdatei setze funktionierts nicht. ...

Exchange Server
Outlook Kontakte können nicht im Adressbuch angezeigt werden.
Frage von KrisK vor 14 JahrenExchange Server1 Kommentar

Hallo, unser Kunde hat einen Exchange Server 2003 und die Clients haben Outlook 2003. Bei 15 Clients funktioniert es und (wie kann es auch anders ...

Exchange Server
Exchange 2003 Datenbank auf neuem SBS hinzufügen
Frage von KrisK vor 14 JahrenExchange Server1 Kommentar

Hallo, habe mein WE damit verbracht den Server eines Kunden zu reparieren. Ist total in die Hose gegangen , so dass ich einen neuen aufgesetzt ...

Windows Server
Überschreibschutz für Benutzer bei Freigaben
Frage von KrisK vor 14 JahrenWindows Server1 Kommentar

Hallo, wenn ich für einen "normalen" Benutzer eine Freigabe erstelle und unter "Sicherheit" Vollzugriff für Domänenbenutzer oder den Benutzer selber einrichte, kann ich alles machen ...