Wie automatisierte, periodische Screenshots einer Internetseite herstellenGelöst
Hallo Leute. Der letzte Tag des Jahres 2017 nähert sich, große Feuerwerke werden den Himmel erleuchten. Der 34c3 hatte schöne Vorträge und u.a. gab es ...
5 Kommentare
1
2733
0
Batch-Kommando zum Kopieren von Bildern aus allen Ordnern und Unterordnern in einen neuen Ordner
Hallo, folgendes Problem: Ich habe auf einer Festplatte viele Ordner in welchen jeweils ein paar Bilder (99% .jpg, Rest .JPEG und .png) liegen, welche ich ...
7 Kommentare
0
9175
0
Suche deutsches IT-Security und Penetrationstester Forum bzw. Community
Hallo, ich suche im deutschsprachigen Raum ein gutes IT-Security/Penetrationstester Forum bzw. eine Community. Leider bin ich über Onkel Google nicht fündig geworden. Gibt es das ...
4 Kommentare
0
3138
1
(LinkSys WRT54GL v1.1) Datendurchsatz für OpenVPN erhöhenGelöst
Hallo Freunde! Im Rahmen einer empirischen Studie an einem ILS-System haben wir einen älteren Router für OpenVPN (zu TorVPN.com) aufgebaut. Er wird als WiFi-Repeater betrieben. ...
1 Kommentar
0
1735
1
Pc über Handy mit Shell Befehl aufweckenGelöst
Hallo. Ich würde gerne meinen Computer mit meinem Handy aufwecken. Aber mit so einem Zeitplan, also muss ich irgendwie am Handy eine Shell Dings ausführen ...
1 Kommentar
0
1430
0
Nginx Reverse Proxy, HTTP AUTH User eingrenzen
Hallo, ich möchte eine interne Webanwendung per Nginx auch extern, bereitzustellen. Ich nutze den Nginx also als Reverse Proxy für ein IIS Web. Dieses Web ...
7 Kommentare
0
2753
0
UTorrent über CMD steuern
hallo zusammen! ich bin neu hier :) habe viel im internet gesucht und auf umwegen hier auf dieses board gestossen. gefunden mein problem zu lösen, ...
3 Kommentare
0
967
1
PfSense openVPN Server - Client - WAN - RoutingGelöst
Hallo liebe Community, folgendes Setup: pfSense. Aktuellste Version. OpenVPN Server installiert. Über diesen verbinden sich meine Clients. (mein Plan: 20 Clients auf meinen pfSense openVPN ...
2 Kommentare
0
4074
0
Pc mit Wake On Lan aufweckenGelöst
Ich versuche schon lange meinen Pc mit Wol aufzuwecken. Ich habs nie geschafft. Da ich keine Ahnung hab wo das Problem liegt kann ich hier ...
5 Kommentare
0
7570
0
Select() bei Benutzung von socket - Programm stopptGelöst
Moin, zu sehr später Jahresstund noch ein Hilferuf von mir :-) Ich übe mich gerade mit select(), und halte mich dabei hauptsächlich an diese Referenz. ...
3 Kommentare
0
2070
0
GUSbox und fritzBox 7490 bzw. Telekom W724v - kein Internetzugriff mehrGelöst
Hallo liebe Leute, zunächst einmal kurz zu mir: Ich bin schon lange mit PCs unterwegs, allerdings nicht sonderlich versiert, geschweige denn professionell. "Groß geworden" bin ...
3 Kommentare
0
4253
0
BeA-Debakel, die Fortsetzung - Trojaner-Befall nicht ausgeschlossen
Ich stelle es mal hier mit ein, falls Dienstleister mit Anwälten als Klienten hier unterwegs sind. Das besondere elektronische Anwaltspostfach (beA) entwickelt sich zum Desaster. ...
2 Kommentare
2
2814
0
Portweiterleitung auf VPN Netz
Hallo Forum, ich habe zwei Fritzboxen per VPN mit einander verbunden. Fritzbox 1: 192.168.178.1 Fritzbox 2: 192.168.1.1 Wie kann ich von Fritzbox 1 auf die ...
3 Kommentare
0
4086
0
Fileserver nicht mit dem Internet verbinden - Sicherheit?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Fileserver in einem lokalen Netzwerk der mit dem Internet verbunden ist. Installiert ist Windows 7 Prof 64bit auf allen Geräten ...
9 Kommentare
0
2318
0
Exchange 2016 Zustellung von Mails Zeitlich begrenzen von internen MailsGelöst
Hallo Zusammen, ich weiss, dass dieses Thema schon öffters behandelt wurde. Jedoch sind diese so alt, dass es ggf. jetzt eine Lösung dafür gibt. Ich ...
4 Kommentare
0
3893
0
LANCOM 1781VA-4G + Cisco SG200 50FP VLAN KonfigurationGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich habe mich intensiv durch alle möglichen VLAN Tutorials und Hilfen gelesen die ich gefunden habe, einiges hat ...
4 Kommentare
0
3458
0
Exchange Server 2016 cu 7 (Http error 500)
Ich habe einen HyperV-Server auf dem ich Exchange 2016 Cu7 installiert habe. Wenn ich dann im Browser auf die Adresse gehe und mich als Administrator ...
6 Kommentare
0
6010
0
Guten Rutsch und ein gesundes erfolgreiches neues Jahr!
Ich wuensche Euch und Euren Familien einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. Denen die Arbeiten muessen wuensche ich eine ruhige und stoerungsfreie Schicht. ...
10 Kommentare
3
2997
0
VOIP und ISDN Bridge (Gateway)Gelöst
Hallo zusammen ich stehe nun vor der Aufgabe mein gepflegtes ISDN System (Auerswald Box + Siemens ISDN inkl. AB) auf VOIP zu migrieren bevor mein ...
6 Kommentare
0
3810
0
Baud-Rate einstellen an Kyocera KM-3050 ?Gelöst
Hallo zusammen, ein Kunde von mir ist umgezogen von A nach B, und am neuen Standort hat er nun enorme Probleme Faxe zu versenden (Telekom ...
5 Kommentare
0
4167
0
Update von Leopard zu capitanGelöst
Hallo Gemeinschaft, Habe mir das Kapitän runtergeladen und wollte es nun auf den Leopard überspielen, ist da was bei zu beachten beziehungsweise funktionieren danach alle ...
5 Kommentare
0
1278
0
PfSense 2.3 und höher IPSec Phase 1 Rekey Einstellungen
Moinsen! Ab der PfSense 2.3 gibt es beim IPSec-VPN in der Phase 1 unter "Advanced" die Option: "Disable Rekey" und die zugehörige Einstellung "Margintime" Was ...
4 Kommentare
0
4199
1
Benötige Hilfe zu Kerpen Leoni Megaline HardwareGelöst
Guten Abend all. Ich benötige mal eure Hilfe bei der Beschaffung von Datenkabeln für eine bestehende Netzwerkinfrastruktur. Ein Bekannter hat ein leerstehendes Büro übernommen. Auf ...
3 Kommentare
0
5747
0
Such möglichkeit metadaten aus avi (bspw. den titel) zu entfernen (als batch file)
hallo zusammen, leider werde ich einfach nicht fündig. ich habe noch einiges an avi Dateien in meiner Sammlung, wo ich die Medataten (allen voran der ...
7 Kommentare
0
7440
0
Routing + VLANs mit Mikrotik RouterboardGelöst
Hallo zusammen, Ich nutze aktuell das Mikrotik Routerboard 750G r2 (FW: 6.41) als Router/Firewall. Aktuell läuft das ohne VLANs: - Port 1 Netzwerk 192.168.1.0/24 - ...
6 Kommentare
0
5169
0
Powershell Get-Services im Invoke CommandGelöst
Aloa, Nicht mehr lang. So richtig mag das noch nicht. Der "-Name" ist das Property und das Ergebnis soll in das Value vom Property, bisher ...
2 Kommentare
0
1452
0
CollabVM QMP Failed to Connect Ubuntu
Hallo, Ich versuche derzeit CollabVM in einer Virtuellen Maschine aufzusetzen, momentaner Stand ist das sich das Programm starten lässt, die Web GUI läuft auch (Port ...
Hinzufügen
0
2884
0
X-CD-Roast: Nach neun Jahren neue Versionen
Totgesagte leben laenger. ;-) Das über 20 Jahre alte X-CD-Roast, das älteste GUI zum Brennen von optischen Medien unter Linux, wurde nach gut neun Jahren ...
1 Kommentar
1
2644
0
Windows Outlook Suche Problem
Hallo Leute ich habe ein Problem bei der Windows Suche im Bezug auf Outlook. Im Einsatz sind Windows 10 und Outlook 2013 mit einem 1und1 ...
1 Kommentar
0
1481
0
Dateien teilweise umbenennenGelöst
Hi, ich würde gerne mit einen kleinem Skript mehrere Dateien umbennen. Es soll jedoch nur ein bestimmter Teil in den Dateinamen umbenannt werden, nämlich "mmdd": ...
6 Kommentare
0
18576
1
WSUS auf Windows Server 2008 R2Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mich im Vorfeld schlecht informiert und auf einem Windows Server 2008 R2 einen WSUS Server installiert. Daher ein paar Fragen: 1. ...
5 Kommentare
0
2857
0
Windows- oder Linux-Software als Link-Tester (IP und Ping)
Hallo, ich suche eine Software für ein Notebook mit der ich einen Netzwerkanschluss testen kann. Für die Anschlüsse gibt es ein "richtiges" Netzwerkmeßprotokoll. Die Verkabelung ...
7 Kommentare
0
1515
1
RDP Server - Symbole ausblenden
Hallo Community, ich habe einen Server 2012 R2 als RDP Server konfiguriert. Klappt soweit auch alles wunderbar, nur werden bei jedem RDP User der Server ...
1 Kommentar
0
4541
0
ROK Fujitsu
Hallo zusammen, habe irgent wie Knoten den ich nicht lösen kann. Nutzen einen PRIMERGY TX2560 M1mit VMWare Exi 6, darauf sind die unsere VM Ware ...
7 Kommentare
0
4302
0
GPO wird gar nicht angezeigt
Hallo, ich habe (zum ersten mal, seit ich mich mit GPOs auseinandersetze) das Problem, dass zwei Gruppenrichtlinien einfach nicht übernommen werden. Das seltsame dabei ist, ...
3 Kommentare
0
13200
0
Powershell Array von CustomObjectsGelöst
Guten Morgen in die Runde, nach Quick-and-Dirty ist nun endlich Zeit den Spagetticode etwas zu strukturieren. =) (und noch etwas dabei zu lernen ^^) Als ...
8 Kommentare
0
1447
0
SSH auf bestimmte IPs für bestimmte UserGelöst
Hallo zusammen, ich möchte auf einem CentOS7 für bestimmte OS-Benutzer den Zugriff per SSH nur auf bestimmte IP's erlauben. Ich habe aber im Moment keine ...
7 Kommentare
0
4068
1
Bitlocker To Go geht nicht mehr
Ich habe mein Wechseldatenträger mit Bitkocker To Go verschlüsselt. Obwohl ich das richtige Passwort eingegeben habe entschlüsselt das Programm das Laufwerk nicht und gibt es ...
2 Kommentare
0
1948
0
PfSense IPSec Clients mit virtueller IP auf virtuelle IP des SBS routen
Moinsen allerseits! Jo, das scheint ja für Fortgeschrittene zu sein Folgende Herausforderung: Habe ein Kundennetz im gleichen Range wie mein Netz. (192.168.1.0/24) das ich per ...
4 Kommentare
0
1653
0
Aufbau Heimnetzwerk mit FirewallGelöst
Guten Abend Für eine andere Wohnung würde ich gerne das komplette Netzwerk neu aufbauen. Ich habe bei offenen Fragen und ünerlegungen gemerkt, dass ich mir ...
11 Kommentare
0
14768
1
VB.Net - Label-Control skalierenGelöst
Hi, kann man im Visual Studion ein Label-Control skalieren? Bsp.: Ich habe eine verfügbare Fläche, welches vollständig durch ein Text-Label eingenommen werden soll. Der Text ...
8 Kommentare
0
3138
0
BSI IT Grundschutz Windows 10 Hardening
Hallo, habe gesucht wie ein Blöder, aber ich finde einfach nicht mehr vom BSI IT Grundschutz das Windows 10 Hardening wieder. Dazu gesagt, dass ich ...
3 Kommentare
1
11471
4
Suchergebnisszähler FehlerhaftGelöst
Hi, mir ist aufgefallen, dass die Zeile "0 - 15 von 10.194 Beiträge gefunden" 0-basiert ist. Allerdings gibt es ja kein Nulltes Ergebnis. Selbiges bei ...
2 Kommentare
0
2774
0
Skype for Business Plan2
Hallo Forum, wir sind in der Überlegung "Skype for Business Plan 2" zu migrieren. Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch so läuft ...
4 Kommentare
0
1746
0
Multiple Verknüpfungen erstellenGelöst
Hallo alle zusammen, ich habe das Problem dass ich für alle Unterordner eines spezifischen Ordners Verknüpfungen in einem anderen Ordner anlegen soll. Da es sich ...
3 Kommentare
0
1578
0
Neo Series S Standart PasswortGelöst
Hallo zusammen, habe ein Gerät Bandwechsler Neo Series S . Es fehlt mir das Standart Adm Passwort. Es ist weder in User Man noch im ...
6 Kommentare
0
17430
0
Problem Zertifikatimport
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Zertifikatimport auf Windows 10 (Build 1607 und Build 1709). Ich kann ein persönliches Zertifikat mit einem Domänen Benutzer ...
Hinzufügen
0
2008
0
Xcopy Befehl Zugriff verweigert bzw. Ordnerstruktur wird kopiert aber keine DateienGelöst
Hallo Zusammen, ich bastel gerade an einer Batch, um VPNs von einem System zu anderen zu übertragen. Das Ganze läuft auch so weit, solange ich ...
2 Kommentare
0
6192
0
Clientverbindung OpenVPN MikrotikGelöst
Grüß euch, ich müsste eine OpenVPN Verbindung von einem Windows Client PC auf ein Mikrotik Routerboard machen. Hat jemand einen aktuellen Link von einer Anleitung ...
47 Kommentare
0
26884
2
AWS Reserved Instance (RI) vorab kaufen
Hallo, ich würde gerne einige Reserved Instances für einen AWS Account erwerben. Gekauft werden sollen die Instanzen zum 01.01.2018. Da ich über Silvester unterwegs bin, ...
1 Kommentar
0
1489
0