Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit von MyFritz, UniFi Cloud und Co
Hallo in die Runde! Was haltet Ihr eigentlich von WebSites wie MyFritz, Unifi Cloud und so weiter? ich habe irgendwie ein Problem damit, die Zugangsdaten ...
2 Kommentare
0
2176
0
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer Datei nicht länger als 256 Zeichen ...
12 Kommentare
0
28062
0
Desktop Programme und TapsGelöst
Guten Tag hab ein folgendes Problem. Wenn ich denn PC starte zeigt es keine Programme an nur die Taskleiste. Wenn ich die Einstellungen öffnen will ...
3 Kommentare
0
1275
0
Javascript ArrayGelöst
Ich habe folgendes Problem. Ersetze ich die folgenden Zahlen gegen Variablenwerte, bekomme ich nicht das Ergebnis, wie mit festen Werten. Beispiel Kommt als Ausgabe (Console ...
2 Kommentare
0
3182
0
Terra Black Dwarf - Mit Linux bestücken für Slideshow
Hallo zusammen, ich habe eine ältere Black Dwarf von Terra, die ich gerne mit einem simplen Linux System bestücken würde. Das Aufspielen Des Systems stellt ...
5 Kommentare
0
3783
0
Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im MenübandGelöst
Schönen guten Tag! ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich möchte gerne von Office 2010 32bit auf 2016 64bit wechseln und teste gerade die Makros. Ich ...
12 Kommentare
0
11792
0
Ist für Windows 10 Home - 64 Bit ein zusätzliches Schutzprogramm erforderlich ?Gelöst
Windows 10 Home bringt einen eigenen Schutz (Defender) mit. Ist dieser ausreichend oder ein zusätzliches Schutzprogramm (Norton AV, Bitdefender) ratsam ? Falls ein zusätzliches Programm ...
3 Kommentare
0
1505
0
IIS Logs löschen
Guten Morgen in die Runde, mir laufen bei einem Webserver die Logs voll. 140MB pro Tag klingt erstmal vielleicht nicht viel, aber wir sind jetzt ...
3 Kommentare
0
16179
0
SQL Neuindizierung hat keine Auswirkung auf die Fragmentierung
Hallo zusammen, ein SQL2016 Datenbanksystem ist sehr langsam, daher habe ich einmal die Index-Fragmentierung geprüft. Hier sind sehr viele Indizes über 60%, viele sogar über ...
1 Kommentar
0
3381
0
Dialplan Cisco Small Business SPA112 VoIP TelefonadapterGelöst
Hallo, wir haben von Cisco mehrere SPA112 im Einsatz. Wir haben aber das Problem, dass nach Eingabe der Rufnummer am Telefon immer noch ca. 10 ...
2 Kommentare
0
7279
1
Administratoren-Gruppe abfragen?Gelöst
Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da drinnen ist? Über Rechtsklick und Management ...
8 Kommentare
0
2950
0
Lets Encrypt kommt auf die FritzBox
In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface der Geräte. Vorraussetzung ist ein aktivierter ...
Hinzufügen
2
4741
0
SCCM - Wie funktioniert das mit den Wartungsfenstern
Hallo zusammen, ich bin grad bei dem Thema Wartungsfenster im SCCM 2012 dran und komme an zwei Stellen nicht weiter, bzw. mir stellen sich da ...
Hinzufügen
0
2864
1
Speicherort für Benutzer und Gruppen in ADGelöst
Hallo zusammen, gibt es eine Empfehlung, wo man nicht-personen-Benutzer, Globale und Domänenlokale Gruppen ablegt? Zum Beispiel Benutzer für Dienste? Die kann man ja keiner "echten" ...
1 Kommentar
0
1752
0
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User auf dem PC gültig sind. Problem: ...
12 Kommentare
0
7988
0
Laufwerksverknüpfung beim Anmelden zu langsamGelöst
Hallo in die Runde und einen schönen Abend, ich wollte als Hobbyadmin mein Netzwerk wieder etwas weiter "entwickeln". Ich habe bereits mit Eurer Unterstützung erfolgreich ...
4 Kommentare
0
1924
0
Exchange 2010 Update installiert oder nichtGelöst
hi zusammen, beim Updaten von Exchange 2010 SP3 14.3.123.4 auf den letzten Release kommt es zu dem Phänomen, dass das Update problemlos durchläuft, nach dem ...
1 Kommentar
0
1383
0
NAS - Ubuntu mit Samba und wie sichern?Gelöst
Hallo liebe Community! Ich plane derzeit, ein NAS und einen kleinen Webserver bei mir zu Hause im Netzwerk einzurichten. Dafür habe ich mir eine Lösung ...
3 Kommentare
0
2298
0
Probleme bei der "Verwaltbarkeit" - Fehler beim aktualisieren
Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der "Verwaltbarkeit" des Hyper-V und kann den Fehler leider nicht finden. Ich poste mal die ...
Hinzufügen
0
9079
0
RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung
Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass wenn man über mstsc.exe eine Sitzung ...
1 Kommentar
0
2634
0
Installation des Combo-Updates in macOS (VirtualBox 5.22 VM)Gelöst
Hallo, ich habe eine macOS-VM (siehe auch hier). Der Host ist Windows 10. Mir ist aufgefallen, dass sich in macOS zwar alle Sicherheitsupdates installieren lassen, ...
4 Kommentare
0
2094
0
VirtualBox 5.22: Vollbildmodus in macOSGelöst
Hallo, da es ja keine Gasterweiterungen von VirtualBox für macOS (High Sierra) gibt, scheint es wohl nicht so einfach zu sein, die VM im Vollbildmodus ...
1 Kommentar
0
5758
0
IP Kameras in zweitem Netz isolieren trotzdem Zugriff darauf?Gelöst
Hallo Gemeinde, meine Recherche ergab nur unspezifisches. Habe leider nur die Netzwerkgrundlagen drauf und brauch Hilfe für eine konkrete Fragestellung. Meine IP Cams hängen am ...
11 Kommentare
0
10794
0
Beim Batchaufruf durch UAC.ShellExecute nur kurze Dateinamen beim aktuellen VerzeichnisGelöst
Hallo, meine Batch muß Adminrechte haben und ich benötige den gesamten Pfad in dem die Batch ausgeführt wird. Die erste Ausgabe des Pfades ist beim ...
1 Kommentar
0
2412
0
BSOD Server 2016 bei Zugriff auf SSDGelöst
Hallo zusammen, ich habe meine eigene Serverhardware im Rechenzentrum stehen. Nun wollte ich Hyper-V einrichten und die ersten VM's aufsetzten. Soweit so gut, sobald ich ...
4 Kommentare
0
1767
0
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach der Nummernwahl das Freizeichen (wenn der ...
10 Kommentare
0
2081
0
Netgear GS716Tv3 VLAN Admin AccessGelöst
Guten Morgen Zurzeit baue ich meine Netzwerk-Infrastruktur um. Hierzu habe ich einige Fragen, da ich teilweise Neuland betrete. Ausgangslage Aktuell nutze ich eine pfSense mit ...
4 Kommentare
0
2156
0
Andoid löscht Apps ohne Nachfrage
Moin! Hatte gestern die absurde Situation, dass ich an ein Ziel fahren musste, das ich nicht sicher mit Brain 1.0 erreichen konnte. Der Versuch, auf ...
6 Kommentare
0
1338
0
PowerShell mit LastWriteTime Dateien überprüfenGelöst
Hallo liebe Experten Momentan bin ich ein Skript am Schreiben, welches Erstellte PDFs auf ihr Datum überprüft. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das ...
1 Kommentar
0
1337
0
Windows Netzlaufwerk mit der PowerShell verbinden - Fehlermeldung, dass Netzwerkkennwort ist falschGelöst
Guten Abend zusammen Da ich ein Neuling in PowerShell bin, bringt mich folgendes Problem um den Verstand. Ich möchte mich über PowerShell mit einem freigegebenen ...
2 Kommentare
0
8570
0
Printserver 2 physikalisch getrenne NetzwerkeGelöst
Hallo Zusammen, bin auf der suche nach einem Printserver der 2 Netze verwalten kann. Die Netzwerke sind physikalisch getrennt Hatte mir das irgendwie so vorgestellt ...
4 Kommentare
0
4110
0
RDP Verbindung über VPN macht ProblemeGelöst
Hallo zusammen, ich habe da ein kurioses Problem und würde mal gerne euren Rat dazu einholen. Ich habe einen Server 2012 R2 bei dem ich ...
2 Kommentare
0
4450
0
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangenGelöst
Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet werden können, aber externe Mails können ...
18 Kommentare
0
2625
0
Wieso werden manche Scanner im anderen VLAN nicht gefunden?
Hallo, meine Drucker und Scanner sind in einem getrennten VLAN, Firewall ist passend eingerichtet. Ich kann jetzt noch mit einem HP 7740 scannen, nicht jedoch ...
5 Kommentare
0
2341
0
Office Dateien vom NAS werden nur in der geschützten Ansicht geöffnetGelöst
Hallo, ich habe seit wenigen Tagen, vermutlich seitdem das NAS in einem anderen VLAN ist, das Problem, das MS Office die Dateien vom NAS nur ...
5 Kommentare
0
12098
0
AutoScaleMode (oder so)Gelöst
Ich habe bei Google gesucht und größtenteils nichts gutes gefunden, wehe jemand schickt mir einen link oder sowas, aber ich hätte gerne die Antwort auf ...
2 Kommentare
0
1422
0
Installation Windows 10 VMware
Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt 2. Windows 10 ISO gemountet 3. ...
17 Kommentare
0
11547
0
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nichtGelöst
Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für die Hdd. Der richtige liegt vor, ...
9 Kommentare
0
2373
0
Mailarchiv aus IMAP bzw. POP-Postfach auf ext. HDD erstellen und pflegen. Wie jede E-Mail jeweils als einzelne Datei im jeweiligen Unterordner kopieren
Hallo Leute, bin mal wieder am Experimentieren, aber stoße da an meine Grenzen. Mein Ziel: Ich möchte gern aus einem großen Archiv-Mailpostfach bei Yahoo (jaja, ...
7 Kommentare
0
1724
0
Apache ignoriert vhosts mit einem sternchen statt IP bei VirtualHostGelöst
Hallo, ich habe gerade mal wieder einen web-server aufgesetzt. So wie sonst auch immer mit meinen Skripten. Alles ist normal und funktioniert. Ubuntu 16.04. LTS, ...
3 Kommentare
0
1913
0
VPN mit Window Server: PPTP, SSTP, L2TP, .?Gelöst
Hallo allerseits, ich plane eine Windows Server 2016 Installation als Terminalserver, um Zugriff von außen auf Anwendungen im Büro-Intranet anzubieten. Über VPN kommt man ins ...
2 Kommentare
0
2825
0
Notebook - externer Monitor 4K AuflösungGelöst
Hallo, ich habe folgendes Notebook und würde gerne eine LG 27UD58P-B 4K (3840x2160) Monitor daran anschließen : Acer Aspire VX15 VX5-591G-73ZE (NH.GM4EG.009) Kann das Notebook ...
4 Kommentare
0
15441
0
1 Token aus einer TXT auslesen für jede Zeile und als Variable in Schleife nutzen
Die Beschreibung wird schwer was ich vorhabe. Ich versuchs mal zu erklären. Im Vorfeld ein Auszug der Textdatei: Ich möchte jetzt folgendes tun (exemplarisch) Sollte ...
5 Kommentare
0
1834
0
Gruppenrichtlinie Rollout WLAN Profil an Windows 10 Enterprise Notebooks - WLAN wird nicht automatisch dauerhaft verbunden und bleibt nicht verbundenGelöst
Hallo Zusammen, Ziel ist es per Gruppenrichtlinie (GPO) ein WLAN-Profil mit WPA2-Enterprise mit Zertifikaten für Windows 10 Notebooks auszurollen. Dazu habe ich nun bereits eine ...
3 Kommentare
0
14695
0
Alle User im AD als CSV speichern
Hallo, wie kann ich alle User im AD in eine CSV speichern, aber ohne das die im AD gelöscht werden? Ich benötige einmal eine Liste ...
6 Kommentare
0
1579
1
Brother MFC-J6930DW - Neuanschaffung - Probleme: OCR, StatusMonitor, Druck aus Firefox
Guten Abend, heute habe ich einen neuen Drucker ausgetauscht gegen meinen alten. Ebenfalls Brother, um genau zu sein ein Vorgängermodell. (J6xxx) Bisher habe ich nun ...
8 Kommentare
0
2543
0
Wi-Fi auf der MesseGelöst
Guten Abend, ich suche nache einer Lösung für die Ausstellung auf einer Messe in Russland. Vor Ort haben wir 20 Mitarbeiter + Gäste am Stand ...
9 Kommentare
0
1955
0
Wie unterscheidet Vodafone das LTE Netz im Endgerät? Ultra Card
Hallo, es gibt von Vodafone die Ultra Card. Internet soll an 3 Handy gleichzeitig oder 2 Handy und 1 Notebook gleichzeitig möglich sein. Aber nicht ...
5 Kommentare
0
2601
0
Komplette Ordner kopieren über KontextmenüGelöst
Hallo, Ich habe in meinem Kontextmenü ein paar Einträge um die Datei, die angeklickt wird von A nach B zu kopieren. Dazu hatte ich 2 ...
10 Kommentare
0
2692
0
PfSense DHCP Option für Unify IP-TelefoneGelöst
Hallo, ich möchte gerne über die DHCP Optionen in der pfSense eine Option an Unify IP-Telefone übergeben. Sehr schön erklärt für Windows Server auf der ...
7 Kommentare
0
12715
0