PowerShell mit LastWriteTime Dateien überprüfen
Hallo liebe Experten
Momentan bin ich ein Skript am Schreiben, welches Erstellte PDFs auf ihr Datum überprüft.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das am besten machen sollte.
Ausgangslage:
Um 8.00 Uhr werden automatisch, von einem PDF Generator, alle zuletzt erstellten Word-Dokumente in PDFs konvertiert.
Das Skript soll die LastWriteTime der PDFs überprüfen und wenn eines nicht dieser Zeit entspricht soll es eine Text Datei erstellen mit dem Namen Warnung.txt
Danke für eure Hilfe
Kev
Momentan bin ich ein Skript am Schreiben, welches Erstellte PDFs auf ihr Datum überprüft.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das am besten machen sollte.
Ausgangslage:
Um 8.00 Uhr werden automatisch, von einem PDF Generator, alle zuletzt erstellten Word-Dokumente in PDFs konvertiert.
Das Skript soll die LastWriteTime der PDFs überprüfen und wenn eines nicht dieser Zeit entspricht soll es eine Text Datei erstellen mit dem Namen Warnung.txt
Danke für eure Hilfe
Kev
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 357688
Url: https://administrator.de/forum/powershell-mit-lastwritetime-dateien-ueberpruefen-357688.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 01:04 Uhr
1 Kommentar

Gci 'c:\folder\*.pdf"' | ?{$_.Lastwritetime.Hour -ne 8} | %{"Datei '$($_.Fullname)' entspricht nicht den Vorgaben" | Add-Content 'c:\folder\Warnung.txt'}