Neue AD Domäne
Hallo zusammen, Ich werde eine neue Domäne erstellen und bin mir jetzt unsicher wie ich die neue Domäne nennen soll. Bei Google hab ich verschiedene ...
13 Kommentare
0
3428
0
Exchange 2013 Fehler Ereignisanzeige - ID 6
Hallo liebe Admins, vor kurzer Zeit hatte ich akkute Probleme mit meinen Exchangeserver gehabt. Die meisten Probleme verschwanden, nachdem ich meine Datenbank neu angelegt habe ...
Hinzufügen
0
4686
0
Mit Batch gesamtes txt auslesen mit Leerzeichen?
Guten Tag. Ich habe mal wieder eine Frage und zwar würde ich gerne einen kompletten .txt File mit einem Batch Programm wieder geben. Jedoch handelt ...
2 Kommentare
0
5633
0
PoE und Netzwerkkarten!!
Hallo, ich habe einen HP PoE Switch und darüber Acces Points mit PoE laufen, aber auch noch Ports an den Dosen frei. Ist es richtig, ...
3 Kommentare
0
2322
0
SQL Server Backend - SQL Access 2016 Front-End
Hallo, ich nutze einen SQL Server 2014 Backend und habe dort eine Prozedur mit Parameter gespeichert. Wenn ich jetzt über VBA die Verbindung herstelle und ...
1 Kommentar
0
4417
0
Zitiern zusätzlich wie bisher ermöglichen?Gelöst
Hallo, Frank hat offensichtlich wieder "gespielt". Ich wunderte mich schon, warum ich nicht wie bisher zitieren konnte, bis mit aufgefallen ist, daß das Editierfrenster für ...
10 Kommentare
0
1592
0
FritzBox 7490 DSL Synchronisierung schlägt mit DLAN fehl
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Internetverbindung. Modem ist eine Fritzbox 7490. Das Herstellen der Internetverbindung (VDSL50) funktioniert super und die Internetleitung ist ...
4 Kommentare
0
11355
0
Windows 10 LoginGelöst
Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit einem Rechner. Seit der User seinen HP Client Security eingerichtet hat, kann keine Anmeldung durch einen anderen Benutzer ...
4 Kommentare
0
1818
0
Mehrere Windows-Abbilder mit einer Unattend.xml anwendenGelöst
Hallo zusammen, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, mehrere Abbilder, die alle in der selben WIM stecken, mittels einer einzigen unattend.xml anzuwenden. Dabei ...
4 Kommentare
0
2205
1
In Batch eine Text Variable und ein Array vergleichen
Hallo Leute! Ich habe mich wieder zu meinen Ursprüngen des Programmierens zurück begeben und bin dabei ein kleines Programm in Batch zu schreiben. Mein Problem ...
5 Kommentare
0
2829
0
Arbeitsspeicher Ausnutzung je Programm im Task-Manger u. Ressourcenmonitor falschGelöst
Hallo Leute, lange habe ich geglaubt, das im Task-Manger bzw. im Ressourcenmonitor der wirklich Arbeitsspeicher Verbrauch/ Benutzung abzulesen ist. Jedoch gibt es hier anscheinend Unterschiede, ...
13 Kommentare
0
6634
0
Korrupte pvm Datei
Hallo, ich haben eine defekte Parallels 11 pvm Datei. Über "Paketinhalt anzeigen" sehe ich noch Info, kann die pvm aber nicht als 2. Festplatte einer ...
Hinzufügen
0
1975
0
Einfache Frage zu einem Dual Band AccesspointGelöst
Hallo, ich war gerade bei jemanden, der den TP Link AP500 dort aufgestellt. Das ist ja ein Dualband-Accesspoint. Sollte es nicht sinnvoll sein, dass beide ...
3 Kommentare
0
1220
0
Autostart von Openvpn auf raspberry entfernenGelöst
Hallo und schönes Wochenende an alle! Ich benötige schon wieder Eure Erfahrung. Ich habe einen PI mit raspbian-jessie auf dem ich Open vpn installiert habe. ...
8 Kommentare
0
6651
0
OTRS CMD Objektnamensgebung
Hallo, Ich verwende OTRS bereits seit einiger Zeit um meine verschiedenen Kundenanfragen zu Verwalten. Pro Kunde habe ich eine Queue eingerichtet. Um auch die cmdb ...
Hinzufügen
0
2400
0
Lets encrypt: Free, trusted certificates for postfix and dovecot
Moin, Ja, ich sag es gleich dazu, es ist mein eigener Blog, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen beim werkeln mit Let's ...
2 Kommentare
1
1881
0
Frage WSUS Cleanup ScriptGelöst
Von: Ich bekomme diese Meldung, was läuft da falsch ? Zeile 53-62: Kann mir da jemand weiter helfen ? Danke und Grüße, Henere ...
7 Kommentare
0
2338
0
ACL auf Cisco SG300 L3 Switch einrichtenGelöst
Hallo Zusammen Ich habe das mit den ACL noch nicht ganz drauf. Die Konfiguration funktioniert noch nicht wie ich mir das vorstelle. Das aktuelle Setup ...
10 Kommentare
0
5074
0
Verbindungsprobleme NAS-Platte mit GBit-Verbindung
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei folgender Herausforderung helfen: Ich habe schon seit einigen Jahren eine NAS Platte von Iomega ( Machine Name ...
12 Kommentare
0
1667
0
Suche Software zur einfachen Bereitstellung von Dokumenten und Programmen
Hi, hoffe bin hier im richtigen Bereich (ggf. bitte verschieben) Ich suche ein Programm oder eine Lösung, mit welcher ich Dau´s in einem Unternehmen einfach ...
5 Kommentare
0
1772
0
Broadband Network Gateways: Ausfälle im Telekom-Festnetz durch Modernisierung
Ist uns heute anscheinend passiert (Raum Limburg). Allerdings ohne den Hinweis von der Telekom. Erst nach dem wir es gemeldet haben hat es dann ca. ...
1 Kommentar
1
1204
0
Per Script neue Ordner erstellenGelöst
Hallo und guten Abend zusammen, ich würde gerne auf einen Gruppenlaufwerk mehre neu Unterordner (mit gleichen Namen) per Script erstellen. Die Besonderheit ist, das diese ...
9 Kommentare
0
2920
0
Windows 10 und H.265 (HEVC)Gelöst
Hallo zusammen, laut offiziellen Aussagen wird der Codec H.265 von Windows 10 von Haus aus unterstützt. Aber: Die App Film und TV bringt nur das ...
1 Kommentar
0
6799
0
Batch hilfe für beginner
hi @ all ich wollte gerne einige Progis mit meinem Batch ausrollen was aber ziemlich unübersichtlich wird mit meinen Versuchen weil ellen langgibts eine Möglichkeit ...
1 Kommentar
0
1846
0
Programm um Excel, Word, .-Dateien in eine Diashow zu packenGelöst
Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich Excel-, Word-, Bild- (JPEG, PNG,), Open Office-, -Dateien in eine Diashow packen kann und sie auf einem ...
3 Kommentare
0
4098
0
Probleme mit mehrfachausführung von SchleifenGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne folgende Funktion ausführen. handle -p uTotalmedia m2ts und diese in eine Textdatei schreiben. Nun bin ich soweit ...
2 Kommentare
0
2718
0
Automatische Mail bei Ressourcenbuchung
Moinsen, wir nutzen die Ressourcen in Exchange um unsere Fahrzeuge zu verwalten. Nun ist die Frage aufgekommen, ob es möglich ist, automatisch einen Hinweis-Mail bzgl. ...
Hinzufügen
0
1534
0
Webserver von Virus befallen
Hi Leute, der Webserver eines Kunden (eine Kiste unter openSUSE, die bei ihm im Büro steht) ist wohl von einem Virus befallen, der Mails verschickt, ...
7 Kommentare
0
2088
0
PowerShell, batch - bestimmte Dateien mittels Liste und Schleife kopierenGelöst
Hallo Community, ich habe eine Anfängerfrage: Ich benötige ein Script welches in einer Schleife bestimmte Dateien aus einem Verzeichnis in ein neues kopiert. Die Liste ...
5 Kommentare
0
9804
0
WSUS Server in anderem (gerouteten) Subnet nicht erreichbarGelöst
Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob das so eine Freitag-Nachmittag-Frage ist und ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe aber ich komm ...
16 Kommentare
0
4865
0
Softwareempfehlung für Baufirma
Eine Baufirma, die Kunde von mir ist möchte: Standorte von diversen Baumaschinen (über 100, unter 500) erstellen Wartungspläne für Maschinen einpflegen Über eine Kalenderansicht sehen, ...
2 Kommentare
0
1875
0
Übergabe von Wert eines benutzdefinierten Feld von Outlook an Word
Hallo zusammen Ich möchte Werte meiner gespeicherten Kontakte in Outlook direkt in Word als Textfeld einfügen. Das habe ich auch über folgende Anleitung geschafft: Soweit ...
7 Kommentare
0
1869
0
Batch zum deaktivieren von Touch in der Regedit?
Hallo Zusammen Hier ist meine erste Frage in diesem Forum. Also Ich habe einen Dell Inspirion 13 2in1 Notebook. Dieser hat einen Defekt beim Touch. ...
2 Kommentare
0
6187
0
Jemand schon mit Xeptor IT-Distribution zu tun gehabt?Gelöst
Hallo, ich bin von jemand aus der Firma xeptor angerufen worden und gefragt worden, ob ich nicht deren Kunde werden wolle. Da ich xeptor bisher ...
2 Kommentare
0
2787
0
VPN für Homeoffice einrichtenGelöstGeschlossen
Guten Tag, theoretisch hatten wir VPN in der Schule als Thema. Praktisch noch keine Erfahrung, das soll sich nun ändern . Vorgang: Eine Mitarbeitern die ...
9 Kommentare
0
13637
0
VMWare - wieviel CPU für TS
Hallo alle zusammen, ich arbeite in einer VMWare 5.1 Umgebung mit 4 Fujitsu ESXi Servern. Diese sind bestückt mit Intel Xeon CPU X5650 @ 2,67 ...
20 Kommentare
0
5108
0
Externes Routing bei zwei InternetanschlüssenGelöst
Hab eine Routing Frage: Eine Firma hat ein SBS Netzwerk, 4 Arbeitsplätze. Sie vermietet jetzt einen Raum an eine andere Firma. Diese bekommt einen eigenen ...
11 Kommentare
0
1668
0
Exchange Autodiscover - Falsche URLGelöst
Hallo Admins, ich habe zurzeit Probleme mit einem Exchange Server. Server: SBS 2011 Exchange: 2010 Bei den Clients funktioniert der Automatische Abwesenheitsassisten nicht. Ich habe ...
6 Kommentare
0
7447
0
Kriminelle setzen oft auf Standard-Passwörter
Ein grund mehr, darauf zu bestehen, daß Euer Lieferant von CRM, ERP, Kassensystem, etc. nicht mit Standardpaßwörtern für alle Kudnen, sondern inddividuellen Kennwörtern für jeden ...
Hinzufügen
0
1245
0
Virus Locky infiziert das Bios ?Gelöst
Moin, ich habe auf einen mit Locky Virus befallenden PC das Windows neu aufgesetzt, und natürlich auch das Programm Anti-Ransomware von Malwarebyte. Da ich nur ...
4 Kommentare
0
3800
1
Skype Kontake
Hallo, ich verwende Skype auf dem Windows Phone mit meinem Microsoft konto und möchte nicht das er automatisch mein ganzes Adressbuch vom Telefon in Skype ...
3 Kommentare
0
2515
0
Warum ist die vt-x funktion bei manchen im bios deaktiviert?Gelöst
Servus zusammen, warum ist die vt-x funktion bei manchen im bios deaktiviert? gibt es sicherheitsrelevante gründe oder sonst was? Grüße Geforce PS: TGIF ...
3 Kommentare
0
1609
0
Apple vs. FBI: Enthält das iPhone ein Cyber Wurm?
2 Kommentare
0
2015
0
Cronjob - automatisch Inhalt einer SQL-Tabelle ändern
Moin, ich brauche Mal Hilfe von den Entwicklern hier. Ich benötige ein Cronjob, welches ein Script ausführt mit folgender vorgehensweise: 1. Baut externe Datenbankverbindung auf ...
1 Kommentar
0
1713
0
Einstellungen in GPO lassen sich nicht bearbeiten da nicht vorhandenGelöst
Guten Tag, Wir haben einige Gruppenrichtlinienobjekte die auf einem Windows Server 2007 SBS erstellt wurden. Dieser SBS Server ist nicht länger im Betrieb. Unser neuer ...
4 Kommentare
0
4987
1
Bluetooth Access Point - Bluetooth ZugriffspunkgGelöst
Hi Leut! Bin auf der Suche nach einen Access Point. Der sollte gleich wie ein WLAN Access Point funktionieren aber mit Bluetooth Geräten. Im Speziellen ...
4 Kommentare
0
4949
0
Gibt es ein möglichkeit einzusehen wie viele E-Mails ein Postfach sendet und empfängt?Gelöst
Hallo, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und ein Mitarbeiter hat mich gefragt ob es möglich ist einzusehen wie viele E-Mails ein Postfach empfängt und ...
2 Kommentare
0
1277
0
Leistungsverlust wenn mehrere Monitore angeschlossen sind?Gelöst
Hi, ich habe mal eine Verständnisfrage zum Thema "Mehrere Monitore". In meinem PC steckt eine GTX 970 und ich wollte mal fragen ob es einen ...
3 Kommentare
0
6383
0
Windows 7 Datenbankserver kein ZugriffGelöst
Hallo Es geht um ein kleines Firmennetzwerk bestehen aus 5 Computern mit dem Betriebssystem Windows 7 und G-DATA Internet Security. Auf einem dieser Computer liegt ...
6 Kommentare
0
1375
0
Server 2003 NTP Zeitquelle überprüfen
Hallo, wie kann ich unter Server 2003 die Zeitquelle überprüfen? Also ob er sich erfolgreich die Zeit holt und eine verbindung zum NTP hergestellt hat. ...
3 Kommentare
0
1503
0