In Batch eine Text Variable und ein Array vergleichen
Hallo Leute!
Ich habe mich wieder zu meinen Ursprüngen des Programmierens zurück begeben und bin dabei ein kleines Programm in Batch zu schreiben.
Mein Problem ist jetzt folgendes:
Ich will eine Variable die ich durch
bestimme mit einem Array
vergleichen und dann am besten mit einer FOR Schleife alle Werte zu vergleichen.
Um jetzt auf den Knackpunkt zu kommen:
Ich bekomm die Syntax nicht hin... Mit Parametern kenne ich mich nicht besonders gut aus. Wie siehts aus könnt ihr mir da helfen?
Ich versuche es in der Zwischenzeit weiter, mal schaun wer schneller ist XD... (Ich weiß das ich es ohne Hilfe nicht hinbekommen werde!)
Danke im Vorraus,
Gruß Marksman
Ich habe mich wieder zu meinen Ursprüngen des Programmierens zurück begeben und bin dabei ein kleines Programm in Batch zu schreiben.
Mein Problem ist jetzt folgendes:
Ich will eine Variable die ich durch
set /p open=open up:
text[!a!]
Um jetzt auf den Knackpunkt zu kommen:
Ich bekomm die Syntax nicht hin... Mit Parametern kenne ich mich nicht besonders gut aus. Wie siehts aus könnt ihr mir da helfen?
Ich versuche es in der Zwischenzeit weiter, mal schaun wer schneller ist XD... (Ich weiß das ich es ohne Hilfe nicht hinbekommen werde!)
Danke im Vorraus,
Gruß Marksman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 298297
Url: https://administrator.de/forum/in-batch-eine-text-variable-und-ein-array-vergleichen-298297.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 23:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Bitte führe
aus, um die Beschreibung der Optionen zu bekommen.
Achte darauf dass die Textdatei ANSI kodiert ist. Das Verhalten der Schleife in deinem anderen Thread könnte darauf hin deuten, dass sie UTF-8 kodiert sein könnte oder ähnliches ...
Grüße
rubberman
findstr /?
aus, um die Beschreibung der Optionen zu bekommen.
@echo off &setlocal
set /p "open=open up: "
echo(%open%|findstr /lxg:"test.txt">nul
if errorlevel 1 (
echo nicht gefunden
) else (
echo gefunden
)
pause
Grüße
rubberman