Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Windows Server 2008r2 und Citrix Xenapp 6
Guten Abend, wir überlegen evtl. unsere Server 2008r2 Terminalserver mit Citrix zu erweitern. Kann mir evtl. jemand sagen wo ich informationen bzw. einen Vergleich herbekommen ...
Hinzufügen
0
2064
0
Postfix Problem
Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen netzinternen Ubuntu Server zum experimentieren und lernen eingerichtet. Unter anderem auch Postfix, was ohne Problem geklappt hat. Nun möchte ...
11 Kommentare
0
4060
0
GDSCAN.EXE vom GData Client stürtzt ab.
Ich bin gerade auf ein Problem gestoßen bei dem die GDSCAN.exe vom GData Client abstürtzt. Es kommt dann, da die GDSCAN.exe immer wieder neu starten ...
11 Kommentare
9
12575
0
Problem beim Verankern von Positionsrahmen unter Word 2000
Hallo, wir nutzen einen Briefbogen, auf dem sich in Höhe des Adressbereiches Positionsrahmen befinden. Diese habe ich verankert. Wenn ich normal Text schreibe, bleiben die ...
1 Kommentar
0
2974
0
AD und UNIX Gruppen verknüpfen per Services for Unix
Hallo zusammen, ich habe einen Fileserver mit Server 2008 R2 und dort einen Ordner "Austausch" per NFS freigegeben. Dann habe ich auf den DCs (2008 ...
1 Kommentar
0
2947
0
Lokale HTML mit Passwort schützenGelöst
Hallo zusammen ich wieder mal ausnahmsweise mal in einem anderen Bereich ;) Also das Batch-Script erstellt eine HTML mit dem Dateinamen Tel-Datum-Auftrag-Benutzer.html. Ich habe daher ...
21 Kommentare
0
14774
0
Internetverbindung bei Server und Clients funktioniert nur sporadischGelöst
Hallo zusammen, vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp zur Problemlösung. Wir haben in einem Netzwerk zwei Microsoft 2003 SBS Server stehen. Einer als ...
8 Kommentare
0
2200
0
Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden
Ich bin schon den ganzen Tag am Suchen, werde aber nicht fündig. Ich habe hier 30 neue Acer M290 PCs. Alle mit Win7 Pro x64 ...
2 Kommentare
0
6034
0
Exchange 2013 und 2010 Parallelbetrieb - Mails kommen nur in eine Richtung durch!
Ausgangslage: 1x Exchange 2010 SP3 (bisheriger Server, alles In Ordnung) 1x Exchange 2013 RTM Auf den 2013er habe ich nun ein Testkonto verschoben. Wenn ich ...
4 Kommentare
0
4225
0
PHP FTP Verbindung klappt nichtGelöst
Ich habe folgendes Problem. Ich soll ich eine PHP Seite erstellen die von einem bestimmten Verzeichnis eines FTP Servers eine Textdatei herunterlädt und diese anschließend ...
4 Kommentare
0
2895
0
POP3 Abfrage und SMTP senden eines Exchange 2007 Postfaches - Unable to Relay
Die genutzte Umgebung ist neben Exchange 2007 auch Outlook 2007 zum Abruf, egal ob der User Exchange oder POP3/SMTP verwendet. In den Diensten hab ich ...
4 Kommentare
0
2109
0
Fehler beim Senden des Berichts. Einige Empfänger erhalten den Bericht nicht per E-mail.
Ein weiteres Problem: Bei einem Kunden können keine Berichte versendet werden. Es kommt folgende Meldung: Fehler beim Senden des Berichts. Einige Empfänger erhalten den Bericht ...
1 Kommentar
0
4040
0
Outlook 2007 Aufgaben werden faslch dargestellt
Hallo, unsere Outlook 2007 Clients sind mit einem Exchange 2010 verbunden. Einer meiner User nutzt stark die Aufgabenfunktion von Outlook, auch als Ablage von Dateien, ...
Hinzufügen
0
1948
0
Bericht generieren und per E-Mail senden schlägt fehlGelöst
Hi miteinander Ein neues Problem: Bei einem Kunden schlägt das genereiren des Berichts mit anschliessendem Sender per Email fehl. Resultat ist, dass die Konsole abstürzt. ...
5 Kommentare
0
2942
0
ESXi USB-Stick - Partitionen löschen und damit wieder unter Windows brauchbar machen
Mit dieser Anleitung kann man alle Partitionen auf einem USB Stick löschen und damit einen USB Stick den man für ESXi gebraucht hat wieder unter ...
Hinzufügen
1
4847
0
Duales Studium nach der Ausbildung?Gelöst
Eigentlich würde ich gerne noch etwas studieren (duales Studium - Wirtschaftsinformatik), dennoch weis ich nicht ob ich hierfür die Fachhochschulreife benötige? Von nen Bekannten habe ...
3 Kommentare
0
8039
0
Verbschieben von E-Mails mit Anhang größer 10MB in Öffentlichen Ordner nicht möglich!Gelöst
Hallo zusammen, Umgebung: SBS 2011 mit Exchange 2010 Windows 7 Pro 64 Bit Client mit Outlook 2010 64 Bit Die o.g. Fehlermeldung tritt nur auf, ...
8 Kommentare
0
14511
0
VSphere - SBS 2011 - AcronisGelöst
hi ich habe folgendes Problem, ist mit sicherheit simpel zu realiesieren aber ich steh da wohl voll auf dem wlan-kabel :D also ich hab einen ...
5 Kommentare
0
2508
0
Server 2012 Found. Aufgabenplanung ohne BenutzeranmeldungGelöst
Auf einem neu installiertem Server 2012 Found. 64Bit wollen wir mittels Batchfile eine Sicherung mit der Aufgabenplanung ausführen. Die Erstellung der Aufgaben funktioniert und die ...
5 Kommentare
0
2759
0
über QR-Codes auf vcard in FirmenseiteGelöst
Hallo, vor Druck unserer neuen Visitenkarten überlegen wir uns, auf der Rückseite die Mitarbeiter-vCard in Form eines QR-Codes mti aufdrucken zu lassen. Nimmt man den ...
3 Kommentare
0
3263
0
Office 2013 Live ID Wie handhabt ihr das in einer Firma u.w.?
Hallo, zwecks Ablösung von Office 2003 auf 2010, welcher bei uns in Gange war, gibt es jetzt aber nur noch die Office 2013 zu kaufen. ...
3 Kommentare
0
5382
0
Wireless Hotel-LösungGelöst
Hallo Zusammen. Da ich bei Zyxel leider keinen ausreichenden Support bekam, frage ich gerne hier im Forum nochmals nach. Nämlich würde ich gerne ein Gäste ...
2 Kommentare
3
3417
0
USB-Stick als CD-Laufwerk definiert. Wie löschen?
Hallo an Alle, ich habe einen USB-Stick, der durch einen Virus zusätzlich zum eigentlichen Laufwerk, mit Laufwerk A: als CD-Laufwerk formatiert wurde. Den Virus konnte ...
3 Kommentare
0
21355
0
Userform in Taskleiste anzeigenGelöst
Hi Leute, ich habe hier ein "kleines" Excel-Makro (VBA), welches mir eine Userform ausgibt. Nun möchte ich diese Userform minimieren :) allerdings möchte ich nicht, ...
2 Kommentare
0
13682
0
Batch-Befehl - Am Dateinamen vorne ein Wort hinzufügenGelöst
Hallo miteinander, ich suche einen Code der mir die Umbennenung meiner Files so ermöglicht, dass immer vor dem Dateinamen, ein bestimmtes festes Wort hinzugefügt wird. ...
5 Kommentare
0
2541
1
Lösche per Batch bestimmte Zeichenfolge oder Satzfolge anhand einer vorgegebenen ListeGelöst
Ich habe eine Texdatei mit folgendem Aufbau: Datei;Datum;Beschreibung Nun wurde diese aus telweise recht aufwendigen Ascii Kunstwerken erstellt, was eine Flut an Sonderzeichen zur Folge ...
5 Kommentare
0
2032
1
Wake-On-LAN-Pakete bei Port-Mirroring eines Switches aufzeichnen
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Port-Mirroring eines Switches. Konrekt geht es um den Switch HP 1810G-48G (Gigabit-Switch). Ich überwache aus Diagnose-Zwecken einen einzelnen ...
5 Kommentare
0
3886
0
Script,Rechter, Authentifizierte Benutzer bzw. Authenticated UsersGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Script zu schrieben (Batch). Und dieser Batch hat folgende Zeile: icacls.exe "D:\Test" /T /grant:r "Authentifizierte Benutzer":(OI)(CI)F Jedoch ist ...
1 Kommentar
0
7667
0
Gemeinsamer Kalender mit Exchange 2010Gelöst
Hallo, ich möchte einen gemeinsamen Kalender im Ecxchange 2010 anlegen. Meine Schritte sind wie folgt: Exchange-Verwaltungskonsole/Toolbox/Öffentliche Ordner-Verwaltungskonsole Unter Öffentliche Standardordner lege ich einen neuen Ordner ...
5 Kommentare
0
10449
0
Outlook 2003 0x800CCC7D SSL Verschlüsselung nicht unterstütztGelöst
Hallo, Mein Outlook 2003 gibt mir seid vorhin die Fehlermeldung 0x800CCC7D raus. (Fehler (0x00CCC7D) beim Ausführen der Aufgabe " - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver ...
10 Kommentare
0
21242
0
MSI Packete
Ich habe folgendes Problem, und zwar haben wir eine Firme mit ca. 100 Mitarbeitern. Da ja hin und wieder ein neues update kommt und die ...
3 Kommentare
0
1871
2
VPN Verbindung zu LANCOM 1811 Server nicht über Hostname erreichbar - DNS-Problem
Folgendes Problem: Ich verbnde mich mit meinem VPN Client Shrewsoft zu meinem Lancom 1811 Router im Büro. Dies klappt auch ohne Probleme ( naja nicht ...
5 Kommentare
0
4148
0
SQL 2005 Workgroup Edt langsame Zugriffszeiten
-> Server Hardware: IBM X3400; Intel Xeon E5430 2.33Ghz Single-CPU; 4 GB Ram; 2x2 136GB 10k SAS Hdds im Raid1 Verbund (1x System, 1x Datenbanken ...
2 Kommentare
0
2700
0
Appuser berechtigen vollzugriff und senden als
Hallo Ihr lieben, wir haben Multifunktionsdrucker und diese benötigen um statusbericht Faxe senden zu können auf den Postfächern senden als und vollzugriff. da es sehr ...
1 Kommentar
0
1444
0
Monowall Captive Login mit FreeradiusGelöst
Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit eine Authentifizierung eines monowall Captive Logins an einen Freeradius Server. Eine Captive Anmeldung an eine lokale Monowall UserDB ...
4 Kommentare
1
2045
0
Remote den Benutzertyp eines Users herausfindenGelöst
Moin, wenn man unter Windows 7 in die erweiterten Systemeinstellungen geht und dort unter Benutzerprofile auf Einstellungen klickt, kann man ja den Typ eines Benutzers ...
6 Kommentare
1
2775
0
Gelöschte Daten in Ordner verschiebenGelöst
Guten Tag, ich weiss nicht ganz ob ich hier richtig bin, jedoch beginne ich einfach mal. Es gibt das allgemeine Problem das sicherlich ein jeder ...
13 Kommentare
0
3547
0
SBS2011 macht permanent ProblemeGelöst
Guten Morgen. Ich habe nun seit knapp 2 Wochen einen SBS2011 auf einem ESXi Server Produktiv laufen. Neben der Standard-Installation wurden noch ein DB Server ...
18 Kommentare
0
5235
0
MS Updates werden automatisch installiert - dadurch Server Probleme
OS: Server 2008 R2 Hallo, wir haben regelmäßig Probleme nach automatisch installierten MS Updates, zb scheinen ganz aktuell gerade heute Nacht wieder Updates ausgerollt worden ...
1 Kommentar
0
2654
0
Excel 2010 Datei automatisch alle X-Minuten SPEICHERN
Hallo Leute! Wie man sieht bin ich GANZ neu hier. Ich habe schon das ganze Internet durchforstet und immernoch nicht klares und gutes gefunden. Ich ...
11 Kommentare
1
36960
0
VBScript Daten aus div. Exceldateien auslesen
Hallo Zusammen Bin leider noch etwas ein VBScript-Neuling. Daher wäre ich um euer Hilfe froh. Ich bin dabei ein Excelblatt zu konzipieren, das sich übergeordnet ...
2 Kommentare
0
2565
0
Ändern der Systemzeit und Datum verbieten
Hallo ! Ich habe eine ziemlich laienhafte Frage: In dem Netzwerk können jetzt Benutzer einer bestimmten Gruppe Datum und Uhrzeit auf ihren Clients verändern. Das ...
5 Kommentare
0
3964
0
Zwei externe Netzwerke auf ISA 2006 bzw. ForeFront TMG 2010
Guten Morgen, wir haben für unseren Interconnect Anschluss zwei getrennte öffentliche IP-Adressbereiche. Momentan bedienen wir diese getrennt. D.h. der eine Bereich wird von einem physikalischen ...
1 Kommentar
0
3265
0
Per Batch Texteile entfernen und verschieben, Sonderzeichen und Zeilenumbrüche löschenGelöst
Unser "Administrator" hat sich nun leider bei der Dateienbeschreibung mit wahren Ascii Kunstwerken verwirklicht, was es mir keineswegs einfacher macht. Hier ist mein Beispiels-Output: Das ...
9 Kommentare
1
3024
0
Batch nach Neustart des PCs fortsetzen
Ich suche nach einer Möglichkeit eine Batch Datei nach dem Neustart des PCs weiter fortzuführen. Hintergrund ist dieser: Ich möchte auf dem PC MsSQL Server ...
2 Kommentare
1
15377
0
HP Color Laserjet CP1515n - Schlechtes DruckergebnisGelöst
Hallo, ich habe einen HP Color Laserjet CP1515n. Sein Druckergebnis ist nicht gerade das Beste: Am Besten sieht man es an dem grünen Balken oben ...
16 Kommentare
0
23836
0
VPN Verbindung zu neukonfiguriertem LANCOM 1811 Router
folgendes Problem stellt sich mir. Wir mussten einen Lancom Router resetten, da das Kennwort nicht mehr bekannt war und der Zugang benötigt wurde. Wir haben ...
3 Kommentare
1
8023
0
Kopieempfänger im Exchange 2010 anlegenGelöst
Hallo, ich möchte pro Postfach einen Kopieempfänger (z. B. von gmail.com) anlegen. Wo kann man das einstellen? Unter Eigenschaften eines Benutzer-Postfaches sehe ich unter der ...
1 Kommentar
0
2782
0
Rekursiver DNS Server unter Ubuntu 12.04 mit PowerDNS
Ich gehe davon aus, dass Ubuntu bereits installiert ist, jedoch noch nicht konfiguriert ist. 1. Statische IP festlegen: Um eine statische IP festzulegen müssen wir ...
1 Kommentar
2
5521
0
Richtlinien in einer Linux DomäneGelöst
Hallo zusammen, habe eine Frage zum Thema „Richtlinien in einer Linux Domäne“. Wir haben eine Linux/Debian Domäne und einige Windows Clients. Die User melden sich ...
6 Kommentare
0
2454
0